Das Kabinett des Dr. Parnassus

  • Im Bild: Tony (Heath Ledger) das Programm des Theaters modernisieren. Vergrößern
    Im Bild: Tony (Heath Ledger) das Programm des Theaters modernisieren.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Tony (Heath Ledger) und Valentina (Lily Cole). Vergrößern
    Im Bild: Tony (Heath Ledger) und Valentina (Lily Cole).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.) schließt einen Pack mit Mr. Nick (Tom Waits, r.). Vergrößern
    Im Bild: Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.) schließt einen Pack mit Mr. Nick (Tom Waits, r.).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Valentina (Lily Cole). Vergrößern
    Im Bild: Valentina (Lily Cole).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Tony (Colin  Farrell) nach seiner 3. Verwandlung. Vergrößern
    Im Bild: Tony (Colin Farrell) nach seiner 3. Verwandlung.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.), Valentina (Lily Cole, m.), Anton (Andrew Garfield, r.) Vergrößern
    Im Bild: Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.), Valentina (Lily Cole, m.), Anton (Andrew Garfield, r.)
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Tony (Heath Ledger) das Programm des Theaters modernisieren. Vergrößern
    Im Bild: Tony (Heath Ledger) das Programm des Theaters modernisieren.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Tony (Jude Law) nach seiner 2. Verwandlung. Vergrößern
    Im Bild: Tony (Jude Law) nach seiner 2. Verwandlung.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Imaginarium of Dr. Parnassus
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Tele 5
Do., 28.06.
20:15 - 22:35


Seit Jahren ist Dr. Parnassus mit seinem Wandertheater unterwegs. Was keiner weiß: Parnassus ist unsterblich durch einen Pakt mit dem Teufel. Den Preis dafür muss Parnassus aber erst noch zahlen: Wenn seine Tochter Valentina 16 Jahre alt wird, muss er sie Satan übergeben. In drei Tagen ist es so weit... Der letzte Film mit dem unvergessenen Heath Ledger.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Vlad (Luke Evans) zahlt einen hohen Preis, um gegen die überlegenen Osmanen eine Chance zu haben. Um seinen Sohn und die Jungen seines Volkes vor der Herrschaft der Osmanen zu retten, geht er einen Pakt ein, ihm große Macht, aber auch großes Leid bereitet...

Dracula Untold

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5030
Lesermeinung
RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
RTL II Der mächtige Drache Buraki und sein Gefolge planen, die Welt ins Chaos zu stürzen. Nach einer alten Legende kann nur ein junges Liebespaar die Bedrohung aufhalten.

Dragon Wars

Spielfilm | 08.07.2018 | 03:10 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr