Das Kabinett des Dr. Parnassus

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Imaginarium of Dr. Parnassus
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Tele 5
Fr., 29.06.
02:20 - 04:10


Seit Jahren ist Dr. Parnassus mit seinem Wandertheater unterwegs. Was keiner weiß: Parnassus ist unsterblich durch einen Pakt mit dem Teufel. Den Preis dafür muss Parnassus aber erst noch zahlen: Wenn seine Tochter Valentina 16 Jahre alt wird, muss er sie Satan übergeben. In drei Tagen ist es so weit... Der letzte Film mit dem unvergessenen Heath Ledger.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Carola (Nina Hoss) hat von ihrem Mann Lemalian (Jacky Ido) ein Kind bekommen.

Die weiße Massai

Spielfilm | 29.06.2018 | 01:25 - 03:28 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5011
Lesermeinung
RTL Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...

Dracula Untold

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5030
Lesermeinung
RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr