Das Kartell

Spielfilm, Thriller
Das Kartell

Infos
Originaltitel
Clear and Present Danger
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 03. August 1994
DVD-Start
Do., 29. Mai 2003
13TH STREET
Fr., 07.09.
21:45 - 00:05


Kurz nachdem Jack Ryan zum Stellvertretenden Direktor der CIA ernannt wurde, werden ein enger Freund des US-Präsidenten Bennett und seine Familie von Angehörigen eines Drogenkartells ermordet. Während Ryan den Vorfall untersucht, schickt die CIA ohne sein Wissen eine paramilitärische Einheit nach Kolumbien, um das Kartell auszuschalten. Die Dinge verkomplizieren sich, als es zu einem Anschlag auf die Eliteeinheit kommt. Jack Ryan gelingt es, eine weitreichende Verschwörung aufzudecken, wobei er nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben riskiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kartell" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Kartell"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kenneth O’Donnell (Kevin Costner, 2. v. li.) und Gattin Helen (Lucinda Jenney, 2. v. re.) machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder.

Thirteen Days

Spielfilm | 23.09.2018 | 23:35 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
SAT.1 Stephen King's Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
3sat Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 08.10.2018 | 00:45 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr