Das Kennedy-Attentat

Report, Dokumentation
Das Kennedy-Attentat

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Do., 05.07.
04:45 - 05:30
Drei Tage im November


Es gibt viele Verschwörungstheorien zu den Ereignissen rund um den 22. November 1963 - den Tag, an dem der damalige US-Präsident John F. Kennedy in seiner Limousine in Dallas auf offener Straße erschossen wurde. Innerhalb von 90 Minuten verhaftete die Polizei den Verdächtigen Lee Harvey Oswald und präsentierte ihn später als Einzeltäter. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald von dem Nachtclubbesitzer Jack Ruby ermordet - noch bevor Anklage gegen ihn erhoben werden konnte. In dieser Dokumentation geben die involvierten Polizisten zum ersten Mal Auskunft: Wie konnten sie Oswald so schnell finden? Warum hielt das FBI kritische Informationen zurück? Die Polizisten des Dallas Police Departments geben einen einzigartigen Einblick in die Geschehnisse zwischen dem 22. und 24. November 1963.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Was Frauen wollen und Männer denken - Streitfall Emanzipation

Report | 05.07.2018 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Im Fadenkreuz der Agenten

Im Fadenkreuz der Agenten

Report | 05.07.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die Reise der Hurtigruten beginnt in der Stadt Bergen, die von sieben Bergen eingerahmt und  als "Tor zu den Fjorden" bekannt ist.

Abenteuer Hurtigruten - Eine Reise ans Ende der Welt

Report | 05.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr