Das Kon-Tiki-Abenteuer

  • Ausschnitt aus dem norwegischen Spielfilm über den Abenteurer Thor Heyerdahl. Vergrößern
    Ausschnitt aus dem norwegischen Spielfilm über den Abenteurer Thor Heyerdahl.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Carl Christian Raabe/Nor
  • Thor Heyerdahl auf dem Papyrusboot Ra II 1970. Er versuchte von Marokko aus im Äquatorialstrom und im Nordostpassat Amerika zu erreichen. Vergrößern
    Thor Heyerdahl auf dem Papyrusboot Ra II 1970. Er versuchte von Marokko aus im Äquatorialstrom und im Nordostpassat Amerika zu erreichen.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Kon-Tiki Museum/Thor
  • Ein Walhai unter dem Balsaholz-Floß Kon-Tiki. Ausschnitt aus dem norwegischen Spielfilm über den Abenteurer Thor Heyerdahl. Vergrößern
    Ein Walhai unter dem Balsaholz-Floß Kon-Tiki. Ausschnitt aus dem norwegischen Spielfilm über den Abenteurer Thor Heyerdahl.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Carl Christian Raabe/Nor
Report, Dokumentation
Das Kon-Tiki-Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Mi., 06.02.
20:15 - 21:00
Auf den Spuren Thor Heyerdahls


Als der norwegische Wissenschaftler Thor Heyerdahl mit fünf Gefährten von der peruanischen Küste in die Weiten des Pazifiks aufbricht, werden Wetten auf seinen Tod abgeschlossen. Denn er hat Großes vor: Mit einem Balsaholzfloß, der "Kon Tiki", will er Tausende Seemeilen offenen Ozeans überqueren. Er will beweisen, dass schon vor über 1500 Jahren ein Kontakt zwischen Südamerika und der Südsee möglich war. Allen Vorhersagen zum Trotz gelingt ihm das Unmögliche. Sein Buch über die Expedition wird zum Weltbestseller. Mit seinem Film gewinnt er einen Oscar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dynastien in NRW

Dynastien in NRW - Süße Giganten

Report | 06.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
NDR Arbeiter hängen Bananen in einer Reifekammer auf. Bis Mitte der 60er Jahre wurden Bananen in Stauden - nicht in Kartons - transportiert.

Als die Banane in den Norden kam

Report | 06.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.08/5025
Lesermeinung
BR Tausende Berichte über den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen haben die Katholische Kirche aufgeschreckt. Ende Februar 2019 lädt Papst Franziskus zu einer Missbrauchskonferenz nach Rom. Auf höchster Ebene will die Kirche Lösungen aufzeigen. Währenddessen muss sie sich mit einer weiteren, erschreckenden und bislang völlig unberücksichtigt gebliebenen Dimension dieses nicht enden wollenden Skandals auseinandersetzen: Den Missbrauch von Nonnen und Angehörigen geistlicher Gemeinschaften durch Priester. Um wie viele Fälle geht es? Wie geht die Kirche mit den Opfern um?

DokThema - Als Nonne missbraucht: Eine Frau kämpft um Aufklärung.

Report | 06.02.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr