Das Konto

Wachmann Heinz (Hans Uwe Bauer, re.) hat den polizeilich gesuchten Manager Michael Mühlhausen (Heino Ferch) gestellt, der in seiner alten Firma heimlich nach Beweisen für seine Unschuld sucht. Vergrößern
Wachmann Heinz (Hans Uwe Bauer, re.) hat den polizeilich gesuchten Manager Michael Mühlhausen (Heino Ferch) gestellt, der in seiner alten Firma heimlich nach Beweisen für seine Unschuld sucht.
Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Boris Laewen
TV-Film, TV-Thriller
Das Konto

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
SWR
So., 10.02.
00:45 - 02:15
Folge 2


Von einem Tag auf den anderen hat sich das Leben des erfolgreichen Managers Michael Mühlhausen radikal geändert. Zunächst lehnt die Konzernleitung sein gründlich vorbereitetes Projekt einer feindlichen Übernahme des wichtigsten Konkurrenzunternehmens ohne Begründung ab. Dann wird der Chefchemiker Osterwald erschossen aufgefunden - und ein geschickt lanciertes Netz von Indizien deutet auf Mühlhausen als Täter. Die Anwältin Laura Spiegelberg will ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen, und wird ebenfalls ermordet. Auf der Flucht vor der Polizei erhält Mühlhausen unerwartete Hilfe von dem polnischen Mafioso Pawel Sikorsky , der auf diese Weise ins Geschäft zu kommen hofft. Als Mühlhausen Kontakt mit seiner Frau Charlotte aufnimmt, muss er einen weiteren Rückschlag einstecken: Charlotte hatte eine Affäre mit dem ermordeten Osterwald. In einer geheimen Wohnung, die beide für ihre Rendezvous nutzten, findet Charlotte Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass Osterwald die Produkte der Konkurrenz mit einer speziell gezüchteten Salmonellenkultur verseuchen sollte. Die dadurch ruinierte Funke AG wäre ein Schnäppchen im Vergleich zu Mühlhausens "konventionellen" Übernahmeplänen. Bei dem Versuch, den Firmenchef Dr. Funke zu warnen, wird auch Charlotte ermordet. Mühlhausen muss nun seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und gleichzeitig einen europaweiten Lebensmittelskandal verhindern ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Konto" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nadine Fano

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tag der Wahrheit

Tag der Wahrheit

TV-Film | 24.01.2019 | 00:50 - 02:23 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
BR Seit 3 Jahren sind Erik (Markus Knüfken) und Sofie (Muriel Baumeister) ein Paar: Zeit für einen Heiratsantrag.

Ich schenk Dir einen Seitensprung

TV-Film | 09.02.2019 | 23:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ZDF Ronny (Theo Trebs) gerät bei den Ermittlungen um die getötete junge Frau aus der BRD schnell ins Visier der Ermittler. Doch sein einflussreicher Vater Egon Pölz (Godehard Giese) versucht alles, um seinen Sohn aus der Schusslinie zu nehmen.

Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

TV-Film | 18.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nachdem Matthias Schweighöfer sich bei einem Auftritt in Erfurt einen Halswirbel einklemmte und fortan alles doppel sah, musste der 37-Jährige das Konzert abbrechen. Das berichteten Augenzeugen der "Bild".

Matthias Schweighöfer musste sein Konzert in Erfurt vorzeitig abbrechen. Der Schauspieler und Sänger…  Mehr

Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr

Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.

Diane Kruger und ihr Partner Norman Reedus sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Bei den Drehar…  Mehr

Die Küchencrew zückt auf engstem Raum gerne mal scharfe Messer: Jan Remus (Peter Miklusz), Julia Kindt (Cornelia Gröschel), Peter Grünweg (Dirk Borchardt), Thomas Ross (Serkan Kaya) und Olga Porizkova (Zeljka Preksavec).

Fritzi Haberlandt gibt in "Mord geht immer – Der Koch ist tot" die schrille Ermittler-Nudel. Der Fil…  Mehr

Sky Atlantic HD zeigt anlässlich der Oscarverleihung am Sonntag, 24. Februar, die Dokumentation "Jane Fonda in Five Acts", die das Leben der zweifachen Oscarpreisträgerin unter die Lupe nimmt.

Pünktlich zur Oscarverleihung zeigt Sky Atlantic HD am 24. Februar eine besondere Dokumentation über…  Mehr