Das Korallendreieck

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Das Korallendreieck

Infos
Produktionsland
Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 17.09.
12:00 - 12:50
Ein offenes Aquarium


Wieso kommen Blauwale, die größten Tiere, die jemals auf der Erde gelebt haben, ausgerechnet ins Korallendreieck? Der Biologe Dr. Benjamin Kahn folgt den Wanderungen der Meeressäuger und zeigt, warum der Aufenthalt in diesem Gebiet für die Wale nicht ungefährlich ist. Derweil begleitet sein Kollege Dr. Mark Meekan gigantische Walhaie von der australischen Küste ins Dreieck.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mit einer Fläche von über 24.000 qkm ist der Denali Nationalpark in Alaska größer als Hessen. Rauhe Berge und weite Tundren prägen sein Bild.

Alaskas Welt der Giganten - Der Denali-Nationalpark

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im historischen Doppeldecker auf Reporter-Reise durch Neuengland. Von links: Klaus Scherer mit Pilot Phil.

Leuchtendes Land

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Provence mit allen Sinnen erleben

Die Provence mit allen Sinnen erleben - Lavendel, Licht und Lebensart

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr