Das Korallendreieck

  • Taucher mit Meeresschildkröte Vergrößern
    Taucher mit Meeresschildkröte
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/ARTE/Roger Munns
  • Bajau-Familien bauen ihre Häuser auf dem Wasser. Das Meer ist ihre Überlebensgrundlage. Vergrößern
    Bajau-Familien bauen ihre Häuser auf dem Wasser. Das Meer ist ihre Überlebensgrundlage.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/ARTE/Roger Munns
  • In Oslob auf den Philippinen können Touristen mit den riesigen Walhaien schwimmen und sie von Hand füttern. Vergrößern
    In Oslob auf den Philippinen können Touristen mit den riesigen Walhaien schwimmen und sie von Hand füttern.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/ARTE/Roger Munns
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Das Korallendreieck

Infos
Produktionsland
AUS / MAL / D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Fr., 21.12.
21:45 - 22:30
Das bedrohte Paradies


Die Bajau Laut, die sogenannten Seezigeuner, haben sich schon vor circa 60.000 Jahren im Korallendreieck angesiedelt. Die am Wasser lebenden Seenomaden sind so weit an das Ökosystem angepasst, dass ein Überleben ohne seine Fischbestände nicht mehr möglich ist. Folge drei zeigt Menschen, die eine festere Beziehung zum Meer aufgebaut haben als zum Festland, auf dem sie leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf dem Dach des Kaukasus

Auf dem Dach des Kaukasus - Bergexpedition am Elbrus

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Eisstrasse von Olchon ist erreicht

Meine Traumreise nach Sibirien - Zu Fuß über den Baikalsee

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 14:35 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eisläufer am Weissensee in Kärnten, der See ist besonders beliebt bei Niederländischen Gästen.

Berg und See in Eis und Schnee - Winteridylle in Österreich

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr