Das Korallendreieck

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Das Korallendreieck

Infos
Produktionsland
AUS / MAL / D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Sa., 22.12.
00:45 - 01:30
Ein tiefes Geheimnis


Am Zusammenfluss des Indischen und des Pazifischen Ozeans liegt der artenreichste Lebensraum der Meere - das Korallendreieck. Beschrieben als "Mutter aller Riffe" gilt es als Ursprung aller Korallenriffe. Die erste Folge sucht bei zwei Inselgruppen nach den Ursprüngen, die das Leben im Riff prägten. Die Tiefsee-Forscher wollen aufdecken, warum dieses Gebiet zu dem mit der höchsten Biodiversität wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf dem Dach des Kaukasus

Auf dem Dach des Kaukasus - Bergexpedition am Elbrus

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Eisstrasse von Olchon ist erreicht

Meine Traumreise nach Sibirien - Zu Fuß über den Baikalsee

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 14:35 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eisläufer am Weissensee in Kärnten, der See ist besonders beliebt bei Niederländischen Gästen.

Berg und See in Eis und Schnee - Winteridylle in Österreich

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr