Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

  • Peter (Patrick Kennedy, Mitte) und seine Kameraden wurden von den Russen gefangen genommen. Vergrößern
    Peter (Patrick Kennedy, Mitte) und seine Kameraden wurden von den Russen gefangen genommen.
    Fotoquelle: HR/Degeto
  • Oberst Pavlov (John Malkovich, li.) nimmt die deutschen Kriegsgefangenen ins Visier, darunter Max (Thomas Kretschmann, re.) und Klaus (Daniel Brühl, 2. v. re.). Vergrößern
    Oberst Pavlov (John Malkovich, li.) nimmt die deutschen Kriegsgefangenen ins Visier, darunter Max (Thomas Kretschmann, re.) und Klaus (Daniel Brühl, 2. v. re.).
    Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Drama
Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

Infos
Originaltitel
In Tranzit
Produktionsland
Großbritannien / Russische Föderation
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2010
HR
Sa., 12.01.
00:15 - 02:00


1946 wird eine Gruppe deutscher Soldaten in ein russisches Kriegsgefangenenlager bei Leningrad gebracht, das unter weiblicher Führung steht. Auf Befehl des Oberkommandanten Pavlov soll sich die attraktive Lagerärztin Natascha eingehend um einige der Inhaftierten kümmern, denn Pavlov ist überzeugt, dass sich unter ihnen hochrangige SS-Offiziere verstecken, die es zu entlarven gilt. Natascha, die sich im Gegensatz zu vielen ihrer Kolleginnen ein Stück Menschlichkeit bewahrt hat, wird bei diesem Auftrag mit ihren ganz persönlichen Empfindungen konfrontiert, als sie sich in den Deutschen Max verliebt - einen der Hauptverdächtigen von Oberst Pavlov.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Lager - Wir gingen durch die Hölle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mit Hilfe eines Fotos sucht Eva (Christine Neubauer) nach ihrem Mann Karlheinz.

Die Frau des Heimkehrers

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:10 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.1/5010
Lesermeinung
RTL II Die Prostituierte Aileen (Charlize Theron, re.) und die naive Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander

Monster

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:35 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
ARD Die Journalistin Sofie Talbert (Sharon Stone) konfrontiert einen Politiker mit unbequemen Fragen.

Border Run - Tödliche Grenze

Spielfilm | 20.01.2019 | 01:50 - 03:23 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr