Das Leben der Milliardäre - Sorgen der Reichen

Report, Dokumentation
Das Leben der Milliardäre - Sorgen der Reichen

Infos
Originaltitel
Who'd be a Billionaire, 105 - Fears
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mi., 26.12.
12:10 - 13:00


Das Leben eines Milliardärs scheint auf den ersten Blick beneidenswert. Sorgenlos wandeln sie durch ihr luxuriöses Leben und er scheinen aufgrund ihres großen finanziellen Polsters allzeit glücklich zu sein. Doch werden die Sorgen vielleicht noch größer, je mehr man besitzt? Und müssen Milliardäre nicht permanent Angst um ihren Besitz oder sogar ihr Leben haben? Die Doku spricht mit Menschen, die sich auskennen mit den Ängsten der Superreichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Winter in Schweden - Lebendiges Licht in langen Nächten

Report | 26.12.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lebkuchensortiment.

Lebkuchenreisen

Report | 26.12.2018 | 12:50 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Reliquien des hl. Stephanus.

Mysterien von St. Stephan - Der unbekannte Dom

Report | 26.12.2018 | 13:35 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr