Das Luther-Tribunal - Zehn Tage im April

Das Luther-Tribunal - Zehn Tage im April

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Das Luther-Tribunal - Zehn Tage im April
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 29.10.
03:50 - 05:25


Zunächst war Martin Luther ein einfacher, gelehrter Mönch. Er betonte, dass keine Macht der Welt zwischen Gott und dem Menschen zu stehen habe. Er wetterte gegen die klerikale Anmaßung der römischen Amtskirche, erhob die Heilige Schrift zum alleinigen Maßstab menschlichen Handelns. Mit seinen Forderungen unterminierte er die bestehende Ordnung und forderte kirchliche wie weltliche Herrscher heraus. 1521 sollte er in Worms seine Thesen widerrufen. Doch Luther blieb standhaft. Das Doku-Drama stellt den historischen Moment nach und hilft, die damaligen Bedingungen zu verstehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr