Das Mädchen aus der Torte

  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
TV-Film, TV-Komödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 16.06.
11:30 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der pensionierte Bauunternehmer Arno Adelmann (Günter Pfitzmann) und seine Haushälterin Nancy (Veronika Fitz) beobachten mit dem Nachtsichtgerät, wie die Tochter und der Schwiegersohn das Haus observieren.

Die Meute der Erben

TV-Film | 30.06.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Bauamtsleiter Otto Schlegel (Christoph M. Ohrt, links) und Pressesprecher Droller (Oliver Breite) sehen einen handfesten Politskandal aufziehen.

Liebe im Halteverbot

TV-Film | 30.06.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
HR Ulli (Michael Roll) und Max (Heiner Lauterbach, li.) müssen wegen der kleinen Maya (Maya Lauterbach) ihr Junggesellendasein gehörig umstellen.

Zwei Männer und ein Baby

TV-Film | 04.07.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr