Das Mädchen von Hongkong

Spielfilm, Kriminalfilm
Das Mädchen von Hongkong

Infos
Originaltitel
Das Mädchen von Hongkong
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. März 1973
DVD-Start
Do., 27. März 2014
Sky Nostalgie
Mi., 11.07.
22:05 - 23:30


Typischer 70er-Jahre-Film in Anlehnung an die Edgar-Wallace-Krimis. Nach einem Buch von Herbert Reinecker. - Frank Boyd will in Hongkong den Mörder eines Freundes aufspüren. Geschickt erringt er das Vertrauen des Gangsterbosses Delgado . Langsam kommt Frank hinter die Machenschaften Delgados. Der handelt in großem Stil mit Heroin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen von Hongkong" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nancy Mulford (Agnes Windeck), die Besitzerin der Tiergroßhandlung, hat ihr Geschäft Frank Sutton überlassen und kümmert sich jetzt vor allem um entlassene Sträflinge - wenn sie nicht gerade Platten auflegt und im Wohnzimmer Dirigentin spielt. Ihr Ehemann wurde einst vom "Zinker" erpresst und in den Tod getrieben.

Edgar Wallace: Der Zinker

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
3sat Das ging gerade nochmal gut: Inspektor Higgins (Joachim  Fuchsberger, Mitte) und Inspektor Warren (Siegfried Lowitz) konnten Elise (Sophie Hardy) in letzter Sekunde vor einer giftigen Überraschung retten.

Edgar Wallace - Der Hexer

Spielfilm | 15.07.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
3sat .

Edgar Wallace - Neues vom Hexer

Spielfilm | 15.07.2018 | 21:35 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr