Das Mädchen Irma La Douce

Spielfilm, Komödie
Das Mädchen Irma La Douce

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Irma La Douce
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 20. Mai 2004
Sky Nostalgie
So., 16.12.
13:55 - 16:20


Amüsante, beschwingte Musicalverfilmung von Billy Wilder. Oscar für die Musik! - Polizist Nestor Patou verliebt sich in die Prostituierte Irma . Damit er ihr nah sein kann, spannt er sie ihrem Zuhälter aus und übernimmt selbst den Job. Weil er nicht will, dass Irma anschaffen geht, verkleidet er sich als reicher Lord und wird ihr "Stammkunde".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen Irma la Douce" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Johann Kesselhut (Günther Lüders, rechts) und Skilehrer Toni (Franz Muxeneder).

Drei Männer im Schnee

Spielfilm | 14.12.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.11/5027
Lesermeinung
3sat Mit Genuss beobachtet Peppone (Gino Cervi, Mitte), wie sich sein Lieblingsfeind Don Camillo (Fernandel, sitzend) versucht, sich dem Zahnarzt zu widersetzen.

Don Camillos Rückkehr

Spielfilm | 16.12.2018 | 16:10 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
KabelEins Wir sind keine Engel

Wir sind keine Engel

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:00 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/508
Lesermeinung
News
Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr