Das Mädchen Irma la Douce

  • Nachdem er seinen Job als Polizist verloren hat, kann sich die schöne Irma (Shirley MacLaine) schon gut vorstellen, dass der charmante Nestor Patou (Jack Lemmon) ihr neuer Beschützer werden könnte. Vergrößern
    Nachdem er seinen Job als Polizist verloren hat, kann sich die schöne Irma (Shirley MacLaine) schon gut vorstellen, dass der charmante Nestor Patou (Jack Lemmon) ihr neuer Beschützer werden könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Léo L. Fuchs
  • Wiedersehen am Tresen: Nestor (Jack Lemmon) hat seinen Polizisten-Job verloren, aber Irma (Shirley MacLaine) hat's auch nicht leicht. Vergrößern
    Wiedersehen am Tresen: Nestor (Jack Lemmon) hat seinen Polizisten-Job verloren, aber Irma (Shirley MacLaine) hat's auch nicht leicht.
    Fotoquelle: ZDF/Léo L. Fuchs
  • Nestor Patou (Jack Lemmon), der neue junge Polizist im Viertel, will dem sündigen Treiben eine Ende machen. Dabei scheint ihm die schöne Irma (Shirley MacLaine) im Weg zu stehen. Vergrößern
    Nestor Patou (Jack Lemmon), der neue junge Polizist im Viertel, will dem sündigen Treiben eine Ende machen. Dabei scheint ihm die schöne Irma (Shirley MacLaine) im Weg zu stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Léo L. Fuchs
  • Die schöne Irma (Shirley MacLaine) vor ihrem Arbeitsplatz, dem Stundenhotel Casanova. Vergrößern
    Die schöne Irma (Shirley MacLaine) vor ihrem Arbeitsplatz, dem Stundenhotel Casanova.
    Fotoquelle: ZDF/Léo L. Fuchs
  • Verführerisch, resolut und anspruchsvoll: die schöne Irma (Shirley MacLaine). Vergrößern
    Verführerisch, resolut und anspruchsvoll: die schöne Irma (Shirley MacLaine).
    Fotoquelle: ZDF/Léo L. Fuchs
Spielfilm, Komödie
Das Mädchen Irma la Douce

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Irma La Douce
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1963
DVD-Start
Do., 20. Mai 2004
3sat
Mi., 19.12.
22:20 - 00:40


Die attraktive Irma la Douce gehört zu den Schönen, die in der Pariser Rue Casanova dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen. Eines Tages taucht Nestor Patou, ein neuer Polizist auf, der entsetzt über die Zustände ist und sich spontan entschließt, in der Rue Casanova wieder Anstand und Sitte herzustellen. Seine eigenmächtige Razzia endet allerdings mit seiner sofortigen Entlassung, weil dem übereifrigen Nestor auch der eigene Chef ins Netz gegangen ist. Deprimiert kehrt Nestor in das Bistro zurück, in dem die Mädchen verkehren. Eine Prügelei mit Irmas "Beschützer" Hippolyte hat verblüffende Folgen: Die schöne Irma bietet dem verdutzten Nestor an, bei ihr an dessen Stelle zu arbeiten. Da Nestor sich längst in Irma verliebt hat, kommt er auf eine kühne Idee: Er verwandelt sich in den äußerst großzügigen "Lord X" und nimmt Irma das Versprechen ab, künftig keinen anderen Freier mehr zu empfangen, sondern nur noch zweimal wöchentlich mit seiner Lordschaft Patiencen zu legen. Um das finanzieren zu können, muss er allerdings frühmorgens heimlich in den Markthallen schuften. Als Nestor "Lord X" verschwinden lässt, führt das zu neuen Komplikationen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen Irma la Douce" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Wir sind keine Engel

Wir sind keine Engel

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:00 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/508
Lesermeinung
3sat Wenn er ihn nicht persönlich antrifft, streitet Don Camillo (Fernandel) mit dem Abbild seines Gegners Peppone (Gino Cervi).

Die große Schlacht des Don Camillo

Spielfilm | 23.12.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
3sat Wenn es sein muss, legt der Genosse Bürgermeister Peppone (Gino Cervi) persönlich Hand an, um seine aufgebrachten Bürger auf den rechten Weg zurück zu führen.

Hochwürden Don Camillo

Spielfilm | 23.12.2018 | 15:20 - 17:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.08/5013
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr