Das Mädchen aus Monaco

Spielfilm, Tragikomödie
Das Mädchen aus Monaco

Infos
Originaltitel
La fille de Monaco
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 02. Juli 2009
DVD-Start
Do., 19. November 2009
Servus TV
Mi., 29.08.
00:35 - 02:05


Staranwalt Bertrand ist eine Ausnahmeerscheinung: Niemandem gelingt es dermaßen gut, die Jury von seinen schuldigen Klienten einzunehmen, wie Bertrand, was meist in einem Freispruch resultiert. In Monaco soll er nun eine 70-Jährige Dame verteidigen, die ihren jungen russischen Lover erstochen haben soll. Und genau dort läuft ihm die Wetter-Moderatorin Audrey über den Weg, wodurch Bertrand an nichts anderes mehr denken kann... Eine hintergründige Komödie an der idyllischen Cote d'Azur entfaltet sich in "Das Mädchen aus Monaco", ein Film der Französin Anne Fontaine - mit Louise Bourgoin als unternehmungslustiges "Mädchen aus Monaco".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus Monaco" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im alleinigen Betrachten von Kunstwerken findet Claire (Karin Viard) einen Ausgleich zu ihrer Arbeit im Sender.

Sag, dass du mich liebst

Spielfilm | 17.08.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
arte Der vernachlässigte Teenager Charly (Jules Benchetrit) steht jeden Morgen selbstständig auf und fährt mit dem Fahrrad zur Schule.

TV-Tipps Wir sind alle Astronauten

Spielfilm | 20.08.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
3sat Konspiratives Treffen bei Kaffee und Kuchen. Der Großdealer Vito (Paco Boublard, re.) und seine Gefolgsleute sind überrascht von der Qualität von Paulettes (Bernadette Lafont) Haschkuchen.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 12.09.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr