Das Mädchen aus dem Regenwald

  • Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya) findet am Rande des Regenwaldes ein traumatisiertes Mädchen. Vergrößern
    Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya) findet am Rande des Regenwaldes ein traumatisiertes Mädchen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia Wagner (Christine Neubauer) begibt sich zusammen mit Henry Thomas (Dirk Martens) in den Regenwald, wo dessen Tochter offenbar als Entführungsopfer lange Zeit ganz allein auf sich gestellt überlebte. Vergrößern
    Julia Wagner (Christine Neubauer) begibt sich zusammen mit Henry Thomas (Dirk Martens) in den Regenwald, wo dessen Tochter offenbar als Entführungsopfer lange Zeit ganz allein auf sich gestellt überlebte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Henry Thomas (Dirk Martens) kämpft um seine Tochter. Vergrößern
    Henry Thomas (Dirk Martens) kämpft um seine Tochter.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alice (Alexandra Wallis) hat eine enge Beziehung zu ihrem Hund. Vergrößern
    Alice (Alexandra Wallis) hat eine enge Beziehung zu ihrem Hund.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In der Nähe von Pflanzen fühlt die traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) sich am wohlsten. Vergrößern
    In der Nähe von Pflanzen fühlt die traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) sich am wohlsten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In seiner Freizeit entspannt Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.) sich durch Klettern. Vergrößern
    In seiner Freizeit entspannt Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.) sich durch Klettern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer,re.) hat die traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) therapiert. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer,re.) hat die traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) therapiert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer) und Max (Hardy Krüger, jr.) kommen sich allmählich näher. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer) und Max (Hardy Krüger, jr.) kommen sich allmählich näher.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer) glaubt nicht, dass Henry Thomas (Dirk Martens) sich wirklich verantwortungsvoll um seine traumatisierte Tochter kümmern wird. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer) glaubt nicht, dass Henry Thomas (Dirk Martens) sich wirklich verantwortungsvoll um seine traumatisierte Tochter kümmern wird.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die schwer traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) fürchtet sich. Vergrößern
    Die schwer traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) fürchtet sich.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer, 3.v.re.) hat gemeinsam mit Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, 2.v.re.), Henry Thomas (Dirk Martens, re.) und Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr., li.) endlich den Ort gefunden, an dem die kleine Alice (Alexandra Wallis) lange Zeit gefangen gehalten wurde. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer, 3.v.re.) hat gemeinsam mit Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, 2.v.re.), Henry Thomas (Dirk Martens, re.) und Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr., li.) endlich den Ort gefunden, an dem die kleine Alice (Alexandra Wallis) lange Zeit gefangen gehalten wurde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, rechts) zeigt Henry Thomas (Dirk Martens) das Versteck im Dschungel, in dem seine Tochter ganz allein überlebte. Vergrößern
    Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, rechts) zeigt Henry Thomas (Dirk Martens) das Versteck im Dschungel, in dem seine Tochter ganz allein überlebte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut. Vergrößern
    Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, li.) und Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.) erleben eine böse Überraschung. Vergrößern
    Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya, li.) und Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.) erleben eine böse Überraschung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Therapeutin Julia (Christine Neubauer) will einem schwer traumatisierten Mädchen helfen. Vergrößern
    Die Therapeutin Julia (Christine Neubauer) will einem schwer traumatisierten Mädchen helfen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.), Chefarzt des Krankenhauses in Chantaburi, unterstützt die Arbeit der fähigen Therapeutin Dr. Julia Wagner (Christine Neubauer), die sich um ein halb verhungertes achtjähriges Mädchen (Alexandra Wallis) aus dem Regenwald kümmert. Vergrößern
    Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.), Chefarzt des Krankenhauses in Chantaburi, unterstützt die Arbeit der fähigen Therapeutin Dr. Julia Wagner (Christine Neubauer), die sich um ein halb verhungertes achtjähriges Mädchen (Alexandra Wallis) aus dem Regenwald kümmert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer) versteht sich glänzend mit Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.). Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer) versteht sich glänzend mit Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger, jr.).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer) und Max (Hardy Krüger, jr.) haben sich ineinander verliebt. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer) und Max (Hardy Krüger, jr.) haben sich ineinander verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christine Neubauer) hat eine schwere Aufgabe übernommen. Vergrößern
    Julia (Christine Neubauer) hat eine schwere Aufgabe übernommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Drama
Das Mädchen aus dem Regenwald

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus dem Regenwald
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. November 2011
BR
Sa., 01.09.
10:30 - 12:00


Eigentlich will Dr. Julia Wagner sich für eine Weile zurückziehen, um ein Buch zu schreiben. Doch Polizeipräsident Lin Thanapat bittet die in Bangkok praktizierende Kindertherapeutin dringend um Hilfe. Im entlegenen Chantaburi am Golf von Thailand wurde ein halb verhungertes achtjähriges Mädchen gefunden, das verängstigt ist und kein Wort spricht. Das Kind verbrachte offenbar lange Zeit alleine im Regenwald, Narben an Armen und Beinen deuten darauf hin, dass es gefesselt war. Niemand scheint das Mädchen zu vermissen. Mit viel Geduld versucht Julia, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen, dem sie den Namen Alice gibt. Dr. Max Carrasin, Chefarzt des Krankenhauses in Chantaburi, unterstützt die Arbeit der Therapeutin nach Kräften. Dank ihres Einfühlungsvermögens findet die erfahrene Therapeutin endlich Zugang zu dem traumatisierten Kind, als ein gewisser Henry Thomas auftaucht, der behauptet, der Vater des Mädchens zu sein. Der wohlhabende Bauunternehmer wurde von der Polizei verdächtigt, seine Familie ermordet zu haben, und befand sich in den vergangenen Monaten in Untersuchungshaft. Aus Mangel an Beweisen wurde er jetzt freigelassen. Thomas behauptet, seine Frau und seine Tochter seien entführt worden - doch diese Geschichte klingt unglaubwürdig. Alice hat Angst vor diesem Mann, den sie nicht zu kennen scheint. Dr. Wagner sieht nur eine Möglichkeit, um die Wahrheit herauszufinden. Sie lässt sich von Alice und deren kleinem Hund "Zippo" immer tiefer in den Regenwald hineinführen - an jenen Ort, an dem das Mädchen Furchtbares durchgemacht haben muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus dem Regenwald" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Phil (Louis Hofmann) hat endlich den Mut, sich auf die Suche nach seinem Vater zu begeben - und macht sich auf nach Amerika.

TV-Tipps Die Mitte der Welt

Spielfilm | 30.08.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
ARD Zwischen Thies (Vladimir Burlakov, l) und Bruno (Julius Nitschkoff) entwickelt sich eine Affäre.

TV-Tipps Die Geschwister

Spielfilm | 03.09.2018 | 00:05 - 01:33 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Florian (Hardy Krüger jr.) amüsiert sich mit seinen Töchtern Sophie (Hanna Höppner, Mitte) und Anna (Monique Schröder) im Zoo.

Nur mit Euch!

Spielfilm | 03.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr