Das Mädchen aus dem Regenwald

Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut. Vergrößern
Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut.
Fotoquelle: HR/Degeto/Thanaporn Arkmanon
Spielfilm, Drama
Das Mädchen aus dem Regenwald

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus dem Regenwald
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. November 2011
HR
Di., 18.06.
14:30 - 16:00


Die Psychotherapeutin Dr. Julia Wagner praktiziert an einer internationalen Privatklinik in Bangkok. Dank ihres ausgezeichneten Rufes bittet der Polizeipräsident von Chantaburi sie bei einem kuriosen Fall um Hilfe. Julia soll sich um ein verwildertes achtjähriges Mädchen kümmern, das am Fuße des Regenwaldes gefunden wurde. Niemand vermisst das traumatisierte Kind, das völlig verängstigt ist und anscheinend nicht einmal sprechen kann. Die schwierige Behandlung erweist sich für Julia als größte Herausforderung ihres bisherigen Berufslebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus dem Regenwald" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Markus (Andreas Döhler, l.) konfrontiert seine Mutter Renate (Katrin Pollitt, r.) mit seinen Erinnerungen.

Die Hände meiner Mutter

Spielfilm | 23.07.2019 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
ARD Hubertys (Robert Atzorn und Victoria Trauttmansdorff) sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

TV-Tipps Stilles Tal

Spielfilm | 24.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5019
Lesermeinung
ZDF Sven (Samuel Koch, r.) hat  Christoph (Nils Hohenhövel, l.)  gebeten, eine Party zu organisieren und dazu seine Kumpels Laus (Mario Fuchs, 2.v.l.) und Larry (Lars Rudolph, 2.v.r.) aus dem Pflegewohnheim einzuladen.

TV-Tipps Draußen in meinem Kopf

Spielfilm | 24.07.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr