Das Mädchen aus dem Regenwald

Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut. Vergrößern
Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut.
Fotoquelle: HR/Degeto/Thanaporn Arkmanon
Spielfilm, Drama
Das Mädchen aus dem Regenwald

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus dem Regenwald
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. November 2011
HR
Mi., 19.06.
00:30 - 01:55


Die Psychotherapeutin Dr. Julia Wagner praktiziert an einer internationalen Privatklinik in Bangkok. Dank ihres ausgezeichneten Rufes bittet der Polizeipräsident von Chantaburi sie bei einem kuriosen Fall um Hilfe. Julia soll sich um ein verwildertes achtjähriges Mädchen kümmern, das am Fuße des Regenwaldes gefunden wurde. Niemand vermisst das traumatisierte Kind, das völlig verängstigt ist und anscheinend nicht einmal sprechen kann. Die schwierige Behandlung erweist sich für Julia als größte Herausforderung ihres bisherigen Berufslebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus dem Regenwald" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hubertys (Robert Atzorn und Victoria Trauttmansdorff) sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

TV-Tipps Stilles Tal

Spielfilm | 24.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5019
Lesermeinung
ZDF Sven (Samuel Koch, r.) hat  Christoph (Nils Hohenhövel, l.)  gebeten, eine Party zu organisieren und dazu seine Kumpels Laus (Mario Fuchs, 2.v.l.) und Larry (Lars Rudolph, 2.v.r.) aus dem Pflegewohnheim einzuladen.

TV-Tipps Draußen in meinem Kopf

Spielfilm | 24.07.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Um überhaupt Arbeit zu finden, müssen Arben (Nik Xhelilay), sein Vater (Cun Lajci, links) uns sein Onkel (Luan Jaha, rechts) bis nach Griechenland fahren und viel Geld fürs Visum ausgeben.

Der Albaner

Spielfilm | 28.07.2019 | 23:15 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr