Das Mädchen aus dem Regenwald

Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut. Vergrößern
Alice (Alexandra Wallis) hat Vertrauen zu Max (Hardy Krüger, jr.) aufgebaut.
Fotoquelle: HR/Degeto/Thanaporn Arkmanon
Spielfilm, Drama
Das Mädchen aus dem Regenwald

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus dem Regenwald
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. November 2011
HR
Mi., 19.06.
00:30 - 01:55


Die Psychotherapeutin Dr. Julia Wagner praktiziert an einer internationalen Privatklinik in Bangkok. Dank ihres ausgezeichneten Rufes bittet der Polizeipräsident von Chantaburi sie bei einem kuriosen Fall um Hilfe. Julia soll sich um ein verwildertes achtjähriges Mädchen kümmern, das am Fuße des Regenwaldes gefunden wurde. Niemand vermisst das traumatisierte Kind, das völlig verängstigt ist und anscheinend nicht einmal sprechen kann. Die schwierige Behandlung erweist sich für Julia als größte Herausforderung ihres bisherigen Berufslebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus dem Regenwald" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Markus (Andreas Döhler, l.) konfrontiert seine Mutter Renate (Katrin Pollitt, r.) mit seinen Erinnerungen.

Die Hände meiner Mutter

Spielfilm | 23.07.2019 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
ARD Hubertys (Robert Atzorn und Victoria Trauttmansdorff) sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

TV-Tipps Stilles Tal

Spielfilm | 24.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5019
Lesermeinung
ZDF Sven (Samuel Koch, r.) hat  Christoph (Nils Hohenhövel, l.)  gebeten, eine Party zu organisieren und dazu seine Kumpels Laus (Mario Fuchs, 2.v.l.) und Larry (Lars Rudolph, 2.v.r.) aus dem Pflegewohnheim einzuladen.

TV-Tipps Draußen in meinem Kopf

Spielfilm | 24.07.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr

Queen Elisabeth II. sucht einen neuen Koch: Auf der offiziellen Seite des Buckingham Palasts wurde eine detaillierte Stellenausschreibung veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Buckingham Palasts ist die Stelle eines Kochs ausgeschrieben. Reich wird m…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr