Das Mädchen aus der Cherry-Bar

Spielfilm, Kriminalfilm
Das Mädchen aus der Cherry-Bar

Infos
Originaltitel
Gambit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 14. November 2013
SF1
Mo., 11.02.
00:45 - 02:30


«Gambit» (wie «Das Mädchen aus der Cherry-Bar» im Original heisst) bezeichnet im Schachspiel ein geplantes Opfer, das dazu dient, ein höheres Ziel - etwa eine bessere Stellung - zu erreichen. Im Film ist das Opfer die Bardame Nicole , die unwissentlich dem Hochstapler Harry wegen ihrer Ähnlichkeit zur verstorbenen Frau des Multimillionärs Shabandar als Eintrittskarte in dessen Apartment dient. Das höhere Ziel ist eine unbezahlbare chinesische Büste, die Harry mit seinem Komplizen Emile in einem gewagten Coup von Shabandar zu stehlen plant. In der Theorie klappt der geniale Plan perfekt. In der Praxis verläuft die Diebestour alles andere als reibungslos, denn mit Shabandar haben die beiden einen ebenso gewitzten Gegenspieler, und auch das Bauernopfer ist mit seiner Rolle nicht einverstanden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Danny Fergusson (Uschi Glas, li.) betrauert ihre tote Schwester Myrna Fergusson (Lyvia Bauer).

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 19.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
MDR Der "schöne Steve" (Klaus Kinski, li.) und Parker (Eddi Arent), der "Todesbutler", treffen im Tabakladen aufeinander.

Das Rätsel der roten Orchidee

Spielfilm | 26.01.2019 | 23:35 - 00:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen

Das Geheimnis der gelben Narzissen

Spielfilm | 10.02.2019 | 00:35 - 02:05 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr