Das Mädchen aus der Torte

  • Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn). Vergrößern
    Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn).
    Fotoquelle: © ORB/DEGETO
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 23.05.
11:31 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Heute heiratet mein Mann

Heute heiratet mein Mann

Fernsehfilm | 31.05.2020 | 14:15 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
BR Xaver Hutter (Maximilian von Österreich), Cristiana Capotondi (Sisi).

Sisi

Fernsehfilm | 01.06.2020 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
BR Sisis Schwester Nene (Christiana Filangieri, l.) und ihre Mutter, Herzogin Ludovika (Licia Maglietta, r.) am Hof in Wien. Honorarfrei - nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Bernhard Berger

Sisi

Fernsehfilm | 01.06.2020 | 01:40 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr