Das Mädchen aus der Torte

  • Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn). Vergrößern
    Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn).
    Fotoquelle: © ORB/DEGETO
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 23.05.
11:31 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Titel/Presseheft
Der Schlagabtausch zwischen Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und ihrem Dauergast Barthl (Friedrich von Thun) geht weiter...

Zimmer mit Stall - Tierisch gute Ferien

Fernsehfilm | 04.06.2020 | 01:15 - 02:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
MDR Stefan Ahrens (Heio von Stetten, rechts) läßt sich vom Portier Ellermann (Alfred Müller, links) über den finanziellen Stand des Hotels Auerwald informieren.

Finanzbeamte küsst man nicht

Fernsehfilm | 04.06.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
Sky Krimi Stefan Bader (Devid Striesow)

Sarah Kohr: Das verschwundene Mädchen

Fernsehfilm | 04.06.2020 | 13:45 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr