Das Mädchen aus der Torte

  • Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn). Vergrößern
    Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn).
    Fotoquelle: © ORB/DEGETO
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 23.05.
11:31 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Prinzessin Fantaghiró

Prinzessin Fantaghirò

Fernsehfilm | 01.06.2020 | 18:25 - 20:15 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
MDR Hubertys (Robert Atzorn und Victoria Trauttmansdorff) sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

Stilles Tal

Fernsehfilm | 01.06.2020 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.61/5023
Lesermeinung
3sat Der Gendarm (Oliver Korittke, links) gibt Inga (Lea Müller) ein paar warme Maronen.

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Fernsehfilm | 02.06.2020 | 00:11 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr