Das Mädchen aus der Torte

  • Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn). Vergrößern
    Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn).
    Fotoquelle: © ORB/DEGETO
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 23.05.
11:31 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Susanne (Anneke Kim Sarnau) findet Rückhalt bei ihrem verständnisvollen Mann Georg (Hans-Jochen Wagner).

Das Haus ihres Vaters

Fernsehfilm | 27.05.2020 | 23:10 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5013
Lesermeinung
ORF2 "Der Wille der Sterne". Im Bild: Tobias Moretti.

Der Wille der Sterne

Fernsehfilm | 27.05.2020 | 23:50 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
kabel eins classics Return of the Living Dead 3

Return of the Living Dead 3

Fernsehfilm | 28.05.2020 | 13:50 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Hauptdarstellerin Maj-Britt Klenke feiert mit dem Film "Das freiwillige Jahr" ein glänzendes Spielfilmdebüt.

Ein Vater will seine Tochter in ein freiwilliges soziales Jahr nach Costa Rica schicken. Doch die ju…  Mehr

Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde auf den 9. und 10. Juni verschoben.

Beide Halbfinal-Partien im DFB-Pokal sind auch im Free-TV zu sehen. Wegen der Corona-Krise mussten d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr