Das Mädchen aus der Torte

  • Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn). Vergrößern
    Victor (Heio von Stetten, li.) und Paul (Max Tidof, re.) spendieren ihrem Freund Christian (Rainhard Fendrich, 2. v. li.) zum Abschied seines Singledaseins ein "Mädchen aus der Torte", die reizende Miriam (Ursula Buschhorn).
    Fotoquelle: © ORB/DEGETO
  • Ursula Buschhorn. Vergrößern
    Ursula Buschhorn.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten. Vergrößern
    Rainhard Fendrich, Max Tidof, Heio von Stetten.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
  • Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun. Vergrößern
    Max Tidof, Gudrun Landgrebe, Heio von Stetten, Rainhard Fenrich, Marion Mitterhammer, Friedrich von Thun.
    Fotoquelle: © ZDF/ORF
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Das Mädchen aus der Torte

Infos
Originaltitel
Das Mädchen aus der Torte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Fr., 01. Oktober 1999
3sat
Sa., 23.05.
11:31 - 13:00


Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet. Er ist auf der permanenten Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen aus der Torte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Oliver Karbus (Harald Brandl), Andreas Kiendl (Martin Brandl), Hannelore Elsner (Maria Graf), Erni Mangold (Ildi).

Ein Sommer im Burgenland

Fernsehfilm | 26.05.2020 | 15:50 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv MILF digital

MILF digital

Fernsehfilm | 26.05.2020 | 23:10 - 00:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
Tele 5 10.5 - Apokalypse

10.5 - Apokalypse

Fernsehfilm | 27.05.2020 | 01:35 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr