Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Spielfilm, Drama
Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Infos
Originaltitel
La Tourneuse de Pages
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 03. Mai 2007
DVD-Start
Do., 08. November 2007
Servus TV
Sa., 10.11.
23:45 - 01:05


Kaum zehn Jahre alt, fällt Mélanie bei der Aufnahmeprüfung für das Konservatorium durch. Enttäuscht, gibt sie das Klavierspielen auf. Jahre später begegnet sie Ariane, der Vorsitzenden der Jury, die Mélanie damals ablehnte. Ariane erkennt das junge Mädchen jedoch nicht wieder. Aber Mélanie hat den Vorfall nicht vergessen und schwört auf Rache. So entwickelt sich zwischen den Musikerinnen eine intensive, von Liebe und Hass geprägte Beziehung. Denis Dercourt, der Regisseur von "Das Mädchen, das die Seiten umblättert", ist selbst Musiker und unterrichtete am Straßburger Konservatorium. Mit viel Gefühl für leise Zwischentöne sowie gekonnter Schauspielführung gelingt ihm ein intensives Drama aus der Welt der Musik. In den Hauptrollen Déborah Francois als Mélanie und Catherine Frot als Ariane. (OT: La Tourneuse de pages)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mädchen, das die Seiten umblättert" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Marie (Catherine Deneuve) und Juliette (Laurence Côte)

Diebe der Nacht

Spielfilm | 22.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
HR Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 03.11.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
ARD Die kleine Paloma (Garance Le Guillermic) entdeckt in der zurückgezogen lebenden Concierge Madame Michel (Josiane Balasko) eine Seelenverwandte.

Die Eleganz der Madame Michel

Spielfilm | 12.11.2018 | 02:00 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr