Das Meer in mir

Spielfilm, Drama
Das Meer in mir

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Mar Adentro
Produktionsland
Spanien / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. März 2005
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2005
Sky Emotion
Di., 16.10.
14:50 - 17:00


Nach einer wahren Geschichte: Bewegendes Drama vom "The Others"-Regisseur, das mit dem Auslands-Oscar ausgezeichnet wurde. - Seit einem Tauchunfall vor 30 Jahren ist Ramón vom Hals ab gelähmt. Vergeblich kämpft er vor Gericht um sein Recht auf den Tod, den er selbst nicht herbeiführen kann. Gemeinsam mit Freunden und Familie bastelt er an einem Plan, mit dem er Erlösung finden kann, ohne dass sie für illegale Sterbehilfe belangt werden können.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Meer in mir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Meer in mir"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Für den Gangster Happy Shannon (Bill Murray) ist Lily (Megan Fox) nur eine schöne Gespielin.

Passion Play

Spielfilm | 22.10.2018 | 00:40 - 02:05 Uhr
3/500
Lesermeinung
arte Marie (Catherine Deneuve) und Juliette (Laurence Côte)

Diebe der Nacht

Spielfilm | 22.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
arte Griet (Scarlett Johansson) kommt als Dienstmädchen in das Haus des berühmten Malers Johannes Vermeer. Bald beschränken sich ihre Aufgaben nicht nur auf das Putzen seines Ateliers ...

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Spielfilm | 25.10.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5020
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr