Das Mercury Puzzle

  • Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen.. Vergrößern
    Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Art Jeffries (Bruce Wiliis) muß seine Verfolger abschütteln.. Vergrößern
    Art Jeffries (Bruce Wiliis) muß seine Verfolger abschütteln..
    Fotoquelle: RTL II
  • FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) nimmt den neunjährigen Simon (Miko Hughes) unter seine Fittiche.. Vergrößern
    FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) nimmt den neunjährigen Simon (Miko Hughes) unter seine Fittiche..
    Fotoquelle: RTL II
  • NSA-Sicherheitschef Kudrow (Alec Baldwin) will den autistischen Simon, der den Geheimcode geknackt hat, umbringen lassen.. Vergrößern
    NSA-Sicherheitschef Kudrow (Alec Baldwin) will den autistischen Simon, der den Geheimcode geknackt hat, umbringen lassen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Art Jeffries (Bruce Willis) versucht das Vertrauen des autistischen Simon (Miko Hughes) zu erlangen.. Vergrößern
    Art Jeffries (Bruce Willis) versucht das Vertrauen des autistischen Simon (Miko Hughes) zu erlangen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Art Jeffries (Bruce Willis, li.), Simon (Miko Hughes) und Stacey (Kim Dickens) müssen auf der Hut sein.. Vergrößern
    Art Jeffries (Bruce Willis, li.), Simon (Miko Hughes) und Stacey (Kim Dickens) müssen auf der Hut sein..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Das Mercury Puzzle

Infos
Originaltitel
Mercury Rising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Fr., 03. April 1998
RTL II
Sa., 25.11.
20:15 - 22:25


Der neunjährige Autist Simon knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen. Als Simon den Code knackt, schrillen bei NSA-Sicherheitschef Kudrow die Alarmglocken. Nicht nur sein guter Ruf, sondern auch das Leben von Tausenden internationalen Undercover-Agenten steht auf dem Spiel. Kudrow schickt einen Killer, um Simon zu beseitigen. Seine Eltern werden ermordet, doch der Junge kann sich verstecken. Als der FBI-Agent Art Jeffries den Mord an Simons Eltern untersucht, kommt er dem Killer zuvor, der den Jungen im Krankenhaus töten will. Mit knapper Not entgehen Beide bei ihrer nächtlichen Flucht in der Chicagoer U-Bahn einem weiteren Mordanschlag. Jeffries nimmt sich des völlig verängstigten Jungen an. Schnell erkennt er, dass er niemanden vertrauen kann...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mercury Puzzle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Pat Novak (Samuel L. Jackson)

Robocop 2

Spielfilm | 16.12.2017 | 02:35 - 05:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
ProSieben Tsui Hark's Vampire Hunters

Tsui Hark's Vampire Hunters

Spielfilm | 16.12.2017 | 04:00 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Killer Garrett (Donald Sutherland) will sich an seinen ehemaligen Boss rächen.

Zwei gnadenlose Profis

Spielfilm | 17.12.2017 | 03:10 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr