Das Mercury Puzzle

  • Simon Lynch (Miko Hughes) ist ein Autist, der in Lebensgefahr gerät, weil er gerne Rätsel löst. Vergrößern
    Simon Lynch (Miko Hughes) ist ein Autist, der in Lebensgefahr gerät, weil er gerne Rätsel löst.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Nick Kudrow (Alec Baldwin) von der NSA ist verantwortlich für das Geheimprojekt "Mercury". Vergrößern
    Nick Kudrow (Alec Baldwin) von der NSA ist verantwortlich für das Geheimprojekt "Mercury".
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Art (Bruce Willis, l.) und Stacey (Kim Dickens, r.) versuchen, den kleinen Simon (Miko Hughes, M.) zu beschützen. Vergrößern
    Art (Bruce Willis, l.) und Stacey (Kim Dickens, r.) versuchen, den kleinen Simon (Miko Hughes, M.) zu beschützen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Weil niemand beim FBI seiner Geschichte Glauben schenkt, ist Art Jeffries (Bruce Willis) auf sich allein gestellt. Vergrößern
    Weil niemand beim FBI seiner Geschichte Glauben schenkt, ist Art Jeffries (Bruce Willis) auf sich allein gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Durch Zufall gerät Stacey Siebring (Kim Dickens) ebenfalls ins Visier des Geheimdienstes. Vergrößern
    Durch Zufall gerät Stacey Siebring (Kim Dickens) ebenfalls ins Visier des Geheimdienstes.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Der Autist Simon Lynch (Miko Hughes) entdeckt in einem Rätselheft einen versteckten Verschlüsselungscode des Geheimdienstes. Vergrößern
    Der Autist Simon Lynch (Miko Hughes) entdeckt in einem Rätselheft einen versteckten Verschlüsselungscode des Geheimdienstes.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Art Jeffries (Bruce Willis, l.) verfolgt gebannt, wie der kleine Simon (Miko Hughes, r.) den geheimen Code knackt. Vergrößern
    Art Jeffries (Bruce Willis, l.) verfolgt gebannt, wie der kleine Simon (Miko Hughes, r.) den geheimen Code knackt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) kämpft um sein Leben - und das eines kleinen Jungen. Vergrößern
    FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) kämpft um sein Leben - und das eines kleinen Jungen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
Spielfilm, Actionfilm
Das Mercury Puzzle

Infos
Originaltitel
Mercury Rising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Fr., 03. April 1998
ZDF
Sa., 02.06.
23:00 - 00:40


Der autistische, neunjährige Simon Lynch hat aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten einen geheimen Code der NSA geknackt. Dieser galt eigentlich als nicht zu entschlüsseln und war zu Testzwecken in einem Rätselheft versteckt. Der für das Projekt verantwortliche Lieutenant Colonel Nicholas Kudrow veranlasst die Tötung des Kindes, da er die Sicherheit des Landes gefährdet sieht. Bei einem ersten Versuch eines Auftragskillers werden jedoch die Eltern getötet, Simon kann sich verstecken. Kurz darauf wird der verängstigte Junge von Art Jeffries gefunden, und dem FBI-Agenten wird klar, dass das Kind offenbar in akuter Lebensgefahr schwebt. Um den Fall zu lösen, muss er versuchen, einen Zugang zu dem Jungen zu finden, der aufgrund seiner Entwicklungsstörung abgeschottet in seiner eigenen Welt lebt. Währenddessen lässt Kudrow einen Mitwisser nach dem anderen liquidieren, um sein lukratives Projekt zu retten. Und die größte Gefahr für "Mercury" ist weiterhin der kleine Simon.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Mercury Puzzle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Mercury Puzzle"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Dr. Sarah Harding (Julianne Moore) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) sind in Gefahr..

Vergessene Welt - Jurassic Park

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
SAT.1 Last Man Standing

Last Man Standing

Spielfilm | 03.06.2018 | 00:05 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.79/5014
Lesermeinung
SAT.1 Til Death

Until Death

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr