Das Messie-Team - Start in ein neues Leben

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben Vergrößern
Info, Gesellschaft + Soziales
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
RTLZWEI
Do., 24.10.
23:15 - 01:10
Folge 13


Seit über neun Jahren fristet Dietrich sein Leben in chaotischer Einsamkeit. Nur seine Haustiere, ein Kaninchen und eine Katze, geben dem 44-Jährigen Halt. Jeder Raum seiner 72 Quadratmeter großen Wohnung ist zugestellt und verschmutzt. In der Küche wurde seit Jahren nicht mehr geputzt, im Bad türmt sich der Abfall meterhoch, die Badewanne kann nicht mehr genutzt werden. Einen Schritt ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer zu setzen ist fast unmöglich, denn auch der Flur der Wohnung ist vollgestopft. Dietrich kann sich nicht von Gegenständen trennen, schon als Kind sammelte er, was man ihm schenkte. Der gelernte Einzelhandelskaufmann arbeitet zurzeit bei einer Zeitarbeitsfirma. Doch seit vier Monaten ist Dietrich krankgeschrieben. Er leidet unter dem Chaos und Dreck in seiner Wohnung und sucht seit langem nach geeigneten Therapien - vergebens. Jetzt hat ihm sein Vermieter ein Ultimatum gestellt: In den nächsten sechs Wochen muss die Wohnung wieder in Ordnung gebracht werden, sonst droht die Kündigung. Die Situation scheint ausweglos. Die "Messie-Team"-Experten Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl wollen Dietrich helfen, sein Leben endlich wieder in geordnete Bahnen lenken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zoodirektor Andreas Knierim und Moderator Sasha Hingst vor einem Affengehege.

Ungelogen - Die ganze Wahrheit über die Lüge

Info | 24.10.2019 | 07:15 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Emma ist an der spinalen Muskelathropie, kurz SMA, erkrankt. Der Verlauf von SMA ist unterschiedlich: In jedem Fall verlieren die Betroffenen nach und nach die Fähigkeit, sich selbst zu bewegen. Emma sitzt heute im Rollstuhl und nimmt trotzdem am Ballettunterricht teil.

Stolperstein - Zukunft für Emma und Clara: Wie neue Forschung helfen kann

Info | 25.10.2019 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr