Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Spielfilm, Thriller
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Perfume: The Story of a Murderer
Produktionsland
Deutschland / Spanien / Frankreich
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. September 2006
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Sky Cinema Hits
Sa., 26.05.
16:10 - 18:35


Kongeniale und preisgekrönte Adaption des Weltbestsellers von Patrick Süskind. Tom Tykwer ("Babylon Berlin") und Bernd Eichinger schufen ein grandioses Kinoereignis. - Paris im 18. Jahrhundert: Grenouille , der einen phänomenalen Geruchssinn besitzt, geht bei Parfumeur Baldini in die Lehre. Was Baldini nicht weiß: Der Sonderling ist besessen von dem Ziel, das menschliche Aroma zum perfekten Parfüm zu mischen. Und dafür wird Grenouille sogar zum Serienmörder.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Auch Victor Fargas (li.) besitzt ein Exemplar der "Neun Pforten", das Corso (Johnny Depp) untersuchen will

Die neun Pforten

Spielfilm | 26.05.2018 | 22:50 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5012
Lesermeinung
ZDF Edgar Allan Poe (John Cusack) kann nicht fassen, dass seine Kurzgeschichten einem Mörder als Inspiration dienen.

The Raven

Spielfilm | 27.05.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
ARD Nach einer brutalen Auseinandersetzung ist Fei (Louis Koo) nicht mehr so sicher, ob der Goldschatz diese Mühen wert ist.

Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz

Spielfilm | 27.05.2018 | 02:35 - 04:03 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr