Das Philadelphia Experiment

Spielfilm, Actionfilm
Das Philadelphia Experiment

Infos
Originaltitel
The Philadelphia Experiment
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
DVD-Start
Do., 03. April 2008
RTL II
So., 19.11.
07:00 - 09:00


Im Rahmen eines geheimen Experiments will die US Navy einen Kriegsschiff für das Radar unsichtbar machen. Doch keiner ahnt, dass es bei diesem Unternehmen zu einem tragischen Zwischenfall kommt: Zwei Matrosen überleben das Phänomen, geraten in ein elektromagnetisches Feld, das die beiden in einen Zeitstrudel stürzt, der sie aus dem Jahr 1943 ins Jahr 1984 katapultiert. Zunächst begreifen die beiden nicht, was geschehen ist. Doch mit Hilfe einer jungen Frau gelingt es ihnen, Licht in die Geschichte zu bringen. Als sie begreifen, dass das Experiment wiederholt werden soll und diesmal die gesamte Erde von einem Zeitloch bedroht wird, scheint bereits alles zu spät. Doch schließlich kommen sie dem Wissenschaftler Longstreet, der auch für das erste Experiment verantwortlich war, doch noch auf die Schliche.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Philadelphia Experiment" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Wenn man wie David (Michael Paré, re.) und Jim (Babby di Cicco) aus dem Jahre 1943 kommt, können selbst Coladosen und Bierflaschen Erstaunen auslösen... Vergrößern
    Wenn man wie David (Michael Paré, re.) und Jim (Babby di Cicco) aus dem Jahre 1943 kommt, können selbst Coladosen und Bierflaschen Erstaunen auslösen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Jim (Bobby di Cicco, li.) und David (Michael Paré) können nicht fassen, was sie von Allison erfahren: sie befinden sich im Jahr 1984. Vergrößern
    Jim (Bobby di Cicco, li.) und David (Michael Paré) können nicht fassen, was sie von Allison erfahren: sie befinden sich im Jahr 1984.
    Fotoquelle: RTL II
  • David Herdeg (Michael Paré, li.) und Jim (Bobby di Cicco) auf dem Weg zu einem Einsatz, den sie nie vergessen werden. Vergrößern
    David Herdeg (Michael Paré, li.) und Jim (Bobby di Cicco) auf dem Weg zu einem Einsatz, den sie nie vergessen werden.
    Fotoquelle: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen..

Das Mercury Puzzle

Spielfilm | 25.11.2017 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
RTL II Lt. Waters (Bruce Willis) ist der Leiter einer erfahrenen Spezialeinheit der US-Navy-Seals. Sein Team erhält den Auftrag, die Ärztin Dr. Lena Hendricks (Monica Bellucci) aus einem Krisengebiet in Nigeria zu evakuieren. Gleich nach ihrer Ankunft macht Dr. Hendricks den Soldaten klar, dass sie der Evakuierung nur zustimmt, wenn die von ihr versorgten Flüchtlinge ebenfalls vor den herannahenden Rebellentruppen gerettet werden.

Tränen der Sonne

Spielfilm | 26.11.2017 | 22:50 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
KabelEins Passagier 57

Passagier 57

Spielfilm | 04.12.2017 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr