Das Programm

Der Belastungszeuge Simon Dreher (Benjamin Sadler) wird bedroht. Vergrößern
Der Belastungszeuge Simon Dreher (Benjamin Sadler) wird bedroht.
Fotoquelle: HR/Degeto/Christiane Pausch
TV-Film, TV-Thriller
Das Programm

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
HR
So., 21.04.
00:40 - 02:10
Folge 2


Skrupellos geht Philip Darankow über Leichen. Aus der U-Haft lässt er den Belastungszeugen Victor Miro mitsamt Personenschutz in die Luft sprengen. Um den Gangsterboss dennoch dranzukriegen, setzt Ermittlerin Ursula Thern auf den Hamburger Banker Simon Dreher, der in dessen Geldwäschegeschäfte verwickelt ist. Erst als auf ihn geschossen wird, begibt sich dieser mit seiner Familien in den Zeugenschutz. Dafür müssen alle ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen. Besonders seiner Frau Rieke, die mit dem Segellehrer Rolf heimlich eine Affäre hat, und Tochter Lona, frisch verlobt mit dem Musiker David, fällt der Neuanfang im entlegenen Südtirol schwer. Dort werden sie rund um die Uhr von dem LKA-Team mit Mario Kreutzer und Nadja Lenz bewacht. Obwohl weiterhin in höchster Gefahr, führt Vater Simon sein Doppelspiel weiter und liefert nichts Verwertbares für die Anklage. Deshalb drängt Ermittlerin Thern auf eine Gegenüberstellung mit einer anderen Belastungszeugin. Trotz höchster Sicherheitsstufe kommt es dabei zu einer Schießerei. Nun muss sich die Polizei fragen, wieso der tödliche Arm des Gangsters auch dieses Mal bis in "das Programm" hineingereicht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Chinese

Der Chinese

TV-Film | 07.06.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
MDR Der Anwalt Peer Gutenberg (Jürgen Tarrach, rechts) versucht Eva Senn (Thekla Carola Wied, links) zur Vernunft zu bringen.

Schuldig

TV-Film | 15.06.2019 | 00:30 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
ZDF Judiths (Christina Hecke, l.) Mann Niklas (Juergen Maurer, r.) hat für seine Frau gekocht, diese ist aber wegen der Arbeit mal wieder viel zu spät nach Hause gekommen. Beleidigt entsorgt er das Essen vor ihren Augen. Können sich die beiden wieder versöhnen?

In Wahrheit - Mord am Engelsgraben

TV-Film | 15.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr