Das Quiz der wilden Supertiere

Das Quiz der wilden Supertiere In dem neuen Quizformat im NDR Fernsehen präsentiert Jörg Pilawa die größten, die schnellsten, die erstaunlichsten Tiere der Welt. Vergrößern
Das Quiz der wilden Supertiere In dem neuen Quizformat im NDR Fernsehen präsentiert Jörg Pilawa die größten, die schnellsten, die erstaunlichsten Tiere der Welt.
Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
Unterhaltung, Quizshow
Das Quiz der wilden Supertiere

NDR
Fr., 13.07.
00:50 - 02:20


In diesem Quizformat präsentiert Jörg Pilawa die größten, die schnellsten, die erstaunlichsten Tiere der Welt. Wer weiß, dass der Wanderfalke der weltweit schnellste Vogel im Sturzflug oder die Schweinsnasenfledermaus das kleinste Landtier ist, hat bei diesem Spiel einen klaren Vorteil. Alles dreht sich um die verblüffendsten Rekorde aus dem Tierreich und die atemberaubendsten Leistungen von Vierbeinern aus nah und fern. Dazu gibt es packende Informationen vom Tierexperten, dem Osnabrücker Zoodirektor Prof. Dr. Michael Böer. Als Gäste in der Sendung sind die Schauspieler Natalia Wörner und In mehreren Spielrunden geht es um rekordverdächtige Fragen und spektakuläre Bilder aus dem Tierreich. Los geht es mit einer Runde, in der Kinder die Kandidaten sind. Anschließend müssen vier prominente Erwachsene ihr Wissen über die Tierwelt unter Beweis stellen. Viele exotische Tiere statten Jörg Pilawa live im Studio einen Besuch ab. Außerdem mit dabei: Hund Mumford, der "tierische Assistent" von Jörg Pilawa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 17.08.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 17.08.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
SWR .

Paarduell

Unterhaltung | 17.08.2018 | 08:50 - 09:35 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr