Das Quiz mit Jörg Pilawa
Unterhaltung, Quiz • 08.04.2021 • 03:45 - 04:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das Quiz mit Jörg Pilawa
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Das Quiz mit Jörg Pilawa

In unserer heutigen Vorrunde klären diese beiden Teams, wer um die 50.000 Euro spielen darf: Jana (31) und Alexander (33) aus Dortmund - Der Tischtennisrundlauf in ihrer Lieblingskneipe war der Auftakt für unser heutiges Liebespaar. Ob in der gemeinsamen Wohnung auch Tischtennis gespielt wird, wissen wir nicht. Da beide Pflanzen lieben, sind wir aber sicher, dass mit dem Raumklima alles stimmt. Botanikfragen werden sie nicht aufhalten, aber können diese beiden Konkurrenten Jana und Alexander stoppen? Julia (23) aus Lübeck und Thorsten (51) aus Bad Schwartau - Schon aus Berufsgründen sind diese beiden fit. Thorsten ist Inhaber eines Gesundheits- und Fitnessstudios und Julia absolviert ihre Ausbildung dort. Wie man im Training am besten dranbleibt und seinen inneren Schweinehund überwindet, wissen Julia und Thorsten. Jetzt wollen sie sich und uns beweisen, dass sie auch beim Quizzen unschlagbar sind. In der nächsten Vorrunde treten zwei Powerfrauen gegen ein Vater-Sohn-Team an: Claudia (56) und Gabi (57) aus Krefeld - Familie kann man sich nicht aussuchen und das kann durchaus zu anstrengenden Verwicklungen führen. Claudia und Gabi hatten da mehr Glück. Ihre Männer sind Brüder und die Schwägerinnen schätzen einander sehr. Seit fast 40 Jahren feiern und reisen die Familien zusammen und teilen Freud und Leid. Zu den freudig geteilten Vergnügungen zählt auch das Quizzen und so ist es nur konsequent, dass Claudia und Gabi das hier heute auf die nächste Ebene heben wollen. Doch ihrem Familienplan steht eine andere Familienkombi noch im Weg: Niels (27) aus Hamburg und Thomas (63) aus Hannover - Im Battle Frauen gegen Männer sind Niels und Thomas geübt, denn zu Hause haben sie den Wettkampf Mutter/Tochter gegen Vater/Sohn zu einer eigenen liebevollen Disziplin entwickelt. Wenn es drauf ankommt, halten aber natürlich alle zusammen und so können sich Niels und Thomas heute auch der gedrückten Daumen ihrer weiblichen Familienmitglieder sicher sein. Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, welche Familienbande stärker im Quizzen sind.
top stars
Das beste aus dem magazin
Immer mehr Menschen greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln.
Gesundheit

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Ein Viertel der deutschen Erwachsenen nimmt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Aber sind die Präparate eigentlich immer notwendig? Für wen ist es sinnvoll, die Ernährung mit bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen zu ergänzen? Kann eine ungesunde Lebensweise mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden?
Die Bodensee-Therme in Konstanz.
Reise

Die Bodensee-Thermen: Wellness das ganze Jahr über

Dass sich ganzjährig ein Trip an den Bodensee lohnt, oder auch ein verregneter Tag im Sommerurlaub kein verlorener Tag sein muss, dafür sorgen mehrere Thermen rund um den Bodensee.
Die Tauberbrücke Tauberrettersheim passieren Radfahrer auf der mit fünf von fünf Sternen ausgezeichneten Radroute "Liebliches Taubertal".
Reise

Das sind die besten Radrouten in Deutschland

Unter dem Titel "Qualitätsradroute" hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die besten Radrouten in Deutschland ausgezeichnet. Bis zu fünf Sterne geben an, welche Qualität die Radreisenden auf einer Tour erwarten dürfen. prisma stellt einige Strecken vor.
Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack.
Reise Anzeige

Sechs Rad-Tagestouren im Westerwald

Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack. Auch Gäste, die nicht jeden Tag dutzende von Kilometern zurücklegen wollen, kommen in der Region auf ihre Kosten. Eine Vielzahl an Tagestouren, größtenteils Rundtouren, macht es möglich!
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was hat Reizhusten mit Bluthochdruck zu tun?

Trockener Reizhusten ist eine häufige Begleiterscheinung der Hochdruckbehandlung mit ACE-Hemmern. Es gibt jedoch auch noch andere Ursachen, wie etwa aufsteigende Magensäure, die Sodbrennen verursacht.
Woldegk ist als Stadt der Windmühlen bekannt.
Nächste Ausfahrt

Pasewalk-Nord: Woldegk – Stadt der Windmühlen

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss35 das Schild "Woldegk – Stadt der Windmühlen". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Landstadt im Kreis Mecklenburgische Seenplatte.