Das Quiz mit Jörg Pilawa
Unterhaltung, Quiz • 08.04.2021 • 03:45 - 04:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das Quiz mit Jörg Pilawa
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Das Quiz mit Jörg Pilawa

In unserer heutigen Vorrunde klären diese beiden Teams, wer um die 50.000 Euro spielen darf: Jana (31) und Alexander (33) aus Dortmund - Der Tischtennisrundlauf in ihrer Lieblingskneipe war der Auftakt für unser heutiges Liebespaar. Ob in der gemeinsamen Wohnung auch Tischtennis gespielt wird, wissen wir nicht. Da beide Pflanzen lieben, sind wir aber sicher, dass mit dem Raumklima alles stimmt. Botanikfragen werden sie nicht aufhalten, aber können diese beiden Konkurrenten Jana und Alexander stoppen? Julia (23) aus Lübeck und Thorsten (51) aus Bad Schwartau - Schon aus Berufsgründen sind diese beiden fit. Thorsten ist Inhaber eines Gesundheits- und Fitnessstudios und Julia absolviert ihre Ausbildung dort. Wie man im Training am besten dranbleibt und seinen inneren Schweinehund überwindet, wissen Julia und Thorsten. Jetzt wollen sie sich und uns beweisen, dass sie auch beim Quizzen unschlagbar sind. In der nächsten Vorrunde treten zwei Powerfrauen gegen ein Vater-Sohn-Team an: Claudia (56) und Gabi (57) aus Krefeld - Familie kann man sich nicht aussuchen und das kann durchaus zu anstrengenden Verwicklungen führen. Claudia und Gabi hatten da mehr Glück. Ihre Männer sind Brüder und die Schwägerinnen schätzen einander sehr. Seit fast 40 Jahren feiern und reisen die Familien zusammen und teilen Freud und Leid. Zu den freudig geteilten Vergnügungen zählt auch das Quizzen und so ist es nur konsequent, dass Claudia und Gabi das hier heute auf die nächste Ebene heben wollen. Doch ihrem Familienplan steht eine andere Familienkombi noch im Weg: Niels (27) aus Hamburg und Thomas (63) aus Hannover - Im Battle Frauen gegen Männer sind Niels und Thomas geübt, denn zu Hause haben sie den Wettkampf Mutter/Tochter gegen Vater/Sohn zu einer eigenen liebevollen Disziplin entwickelt. Wenn es drauf ankommt, halten aber natürlich alle zusammen und so können sich Niels und Thomas heute auch der gedrückten Daumen ihrer weiblichen Familienmitglieder sicher sein. Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, welche Familienbande stärker im Quizzen sind.
top stars
Das beste aus dem magazin
Ein Passagierschiff fährt aus dem Hafen von Meersburg am Bodensee Richtung Friedrichshafen.
Reise

Per Schiff zu den schönsten Winkeln des Bodensees

Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.
Ein Bodensee-Urlaub ist ohnehin schon ein Ereignis für alle Sinne.
Reise

Wellnesshotels am Bodensee: Entspannung vor herrlicher Kulisse

Im Grunde ist die Schönheit der Region schon ausreichend, um einen Aufenthalt am Bodensee unter das Wellness-Banner zu stellen. Doch in diesem Artikel möchten wir uns mit der Gesamtsituation von Wellness- und Spa-Angeboten am Bodensee beschäftigen. Was muss ich bei einem Wellnessurlaub am Bodensee beachten?
Das Kloster Bentlage.
Nächste Ausfahrt

Rheine-Nord: Kloster Bentlage

Auf der Autobahn A30 von Bad Bentheim nach Bad Oeynhausen begegnet Autofahrern nahe der AS7 das Hinweisschild "Kloster Bentlage". Wer die Autobahn hier verlässt und der B70 folgt, gelangt zum ehemaligen Kreuzherrenkloster Bentlage.
Hantaviren werden von Nagetieren, vor allem von Mäusen, über übertragen.
Gesundheit

Bei der Gartenarbeit vor Hantaviren schützen

Die Zahl der Infektionen mit dem Hantavirus steigt. Experten zufolge könnte dies sowohl an der zunehmenden Verbreitung der Rötelmaus liegen als auch an der vielen Haus- und Gartenarbeit im Corona-Lockdown.
Prof. Dr. med. Hans Helge Bartsch ist Facharzt für innere Medizin, Hämatologie und Onkologie ehem. an der Klinik für Onkologische Rehabilitation des Universitätsklinikums Freiburg.
Gesundheit

Nach dem Krebs zurück in den Alltag

Der Austausch von Informationen, das Füreinander-da-sein und die persönlichen Erfahrungen machen Selbsthilfegruppen neben der körperlichen Genesung zu einem wichtigen Aspekt der emotionalen und psychologischen Rehabilitation nach einer Krebserkrankung.
Tommi Schmitt, bekannt aus dem Podcast "Gemischtes Hack" moderiert bei ZDFneo seine eigene Talkshow.
HALLO!

Tommi Schmitt

Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen Personality-Show "Studio Schmitt", die immer donnerstags ab 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen ist. Im Interview verrät er, was dieses Format so besonders macht und wieso sein Podcast "Gemischtes Hack" mit Felix Lobrecht so gut läuft.