Das Quiz mit Jörg Pilawa
Unterhaltung, Quiz • 08.04.2021 • 03:45 - 04:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das Quiz mit Jörg Pilawa
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Das Quiz mit Jörg Pilawa

In unserer heutigen Vorrunde klären diese beiden Teams, wer um die 50.000 Euro spielen darf: Jana (31) und Alexander (33) aus Dortmund - Der Tischtennisrundlauf in ihrer Lieblingskneipe war der Auftakt für unser heutiges Liebespaar. Ob in der gemeinsamen Wohnung auch Tischtennis gespielt wird, wissen wir nicht. Da beide Pflanzen lieben, sind wir aber sicher, dass mit dem Raumklima alles stimmt. Botanikfragen werden sie nicht aufhalten, aber können diese beiden Konkurrenten Jana und Alexander stoppen? Julia (23) aus Lübeck und Thorsten (51) aus Bad Schwartau - Schon aus Berufsgründen sind diese beiden fit. Thorsten ist Inhaber eines Gesundheits- und Fitnessstudios und Julia absolviert ihre Ausbildung dort. Wie man im Training am besten dranbleibt und seinen inneren Schweinehund überwindet, wissen Julia und Thorsten. Jetzt wollen sie sich und uns beweisen, dass sie auch beim Quizzen unschlagbar sind. In der nächsten Vorrunde treten zwei Powerfrauen gegen ein Vater-Sohn-Team an: Claudia (56) und Gabi (57) aus Krefeld - Familie kann man sich nicht aussuchen und das kann durchaus zu anstrengenden Verwicklungen führen. Claudia und Gabi hatten da mehr Glück. Ihre Männer sind Brüder und die Schwägerinnen schätzen einander sehr. Seit fast 40 Jahren feiern und reisen die Familien zusammen und teilen Freud und Leid. Zu den freudig geteilten Vergnügungen zählt auch das Quizzen und so ist es nur konsequent, dass Claudia und Gabi das hier heute auf die nächste Ebene heben wollen. Doch ihrem Familienplan steht eine andere Familienkombi noch im Weg: Niels (27) aus Hamburg und Thomas (63) aus Hannover - Im Battle Frauen gegen Männer sind Niels und Thomas geübt, denn zu Hause haben sie den Wettkampf Mutter/Tochter gegen Vater/Sohn zu einer eigenen liebevollen Disziplin entwickelt. Wenn es drauf ankommt, halten aber natürlich alle zusammen und so können sich Niels und Thomas heute auch der gedrückten Daumen ihrer weiblichen Familienmitglieder sicher sein. Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, welche Familienbande stärker im Quizzen sind.
top stars
Das beste aus dem magazin
Jen Majura (l.) und ihre Bandkollegen.
HALLO!

Jen Majura

Die gebürtige Stuttgarterin Jen Majura ist seit 2015 Teil der Multi-Platin-Rocker von Evanescence, die kürzlich mit ihrem neuen Album "The Bitter Truth" in 22 Ländern auf Platz 1 der Album-Charts geschossen sind. prisma sprach mit der sympathischen Gitarristin über einen wahr gewordenen Traum.
Das Pfahlbaumuseum in Mühlhofen-Unteruhldingen.
Reise

Pfahlbauten am Bodensee: Hingucker mit langer Geschichte

Die Pfahlbausiedlungen an den Seen des Alpenvorlandes aus der Jungsteinzeit und der Bronzezeit zählen zu den herausragenden archäologischen Fundstätten Europas. Aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für die frühe Geschichte der Menschheit stehen sie heute unter dem Schutz des UNESCO-Welterbes.
Prof. Dr. Steffen Schön ist Ärztlicher Leiter des Internistischen Zentrums und Chefarzt der Klinik für Kardiologie,
Angiologie, Pulmologie und internistische Intensivmedizin sowie Ärztlicher Direktor am Helios-Klinikum Pirna.
Gesundheit

Was ein krankes Herz mit dem Körper macht

Je früher eine Herzschwäche und ihre Ursache erkannt wird, desto besser kann ein kritischer Verlauf der Erkrankung verhindert werden.
Der Pomeranzengarten Leonberg.
Nächste Ausfahrt

Leonberg-West: Pomeranzengarten Leonberg

Auf der A8 von Karlsruhe nach München begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss48 das Hinweisschild "Pomeranzengarten Leonberg". Wer die Autobahn hier verlässt und der B295 folgt, gelangt zu der schönen Gartenanlage unterhalb des Schlosses Leonberg.
Rund 1,8 Millionen Menschen traten 2020 erstmals in die Pedale, um Urlaub mal anders und aktiver als vielleicht gewohnt zu erleben
Reise

Eine andere Art von Urlaub

Mit allen Sinnen rein ins Abenteuer. Natur erleben, den Wind spüren, ein Gefühl von Freiheit bekommen – all das bietet die Reise mit dem Rad.
Ein Passagierschiff fährt aus dem Hafen von Meersburg am Bodensee Richtung Friedrichshafen.
Reise

Per Schiff zu den schönsten Winkeln des Bodensees

Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.