Das Strafgericht

  • Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl. Vergrößern
    Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.
    Fotoquelle: RTL
  • Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl. Vergrößern
    Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Das Strafgericht Vergrößern
    Das Strafgericht
    Fotoquelle: RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Das Strafgericht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTL NITRO
Fr., 29.06.
06:55 - 07:40


Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Fatale Begegnung
Renate soll Katja (19), die in ihrer Pension eine Ausbildung macht, auf dem Balkon einen Sack über den Kopf gestülpt und sie dann über die Brüstung gestoßen haben. Katja erlitt schwere Verletzungen. Renate leugnet die Tat, sie habe zu der Zeit geschlafen. Katja sei die Tochter einer verstorbenen Bekannten von Lorenz und ein kleines Luder. Ständig habe sie ihrem Mann Lorenz schöne Augen gemacht und als das nichts gefruchtet habe, habe sie sich an den Sohn Oliver herangemacht. Sicher wolle sie sich nur ins gemachte Nest setzen. Katja wirkt verwirrt, denn Lorenz habe ihr gerade vor der Verhandlung gesagt, dass er ihr Vater sei. Am Tatabend habe sie Lorenz zu sich aufs Zimmer bestellt, denn sie hatte sich tatsächlich in ihn verliebt. Sie habe ihn verführen wollen, doch er sei sehr wütend geworden und aus dem Zimmer gestürmt. Als sie dann auf dem Balkon stand, um eine Zigarette zu rauchen, habe ihr plötzlich jemand den Sack übergeworfen und sie vom Balkon gestoßen. Sie tippt auf Lorenz als Täter. Lorenz ist sicher, dass seine Frau unschuldig ist, denn so etwas würde sie nie tun. Nach einigem Zögern gibt er zu, dass Katja tatsächlich seine Tochter ist, die aus einer Affäre entstand. Der letzte Wunsch von Katjas toter Mutter sei es gewesen, dass er sich um das Mädchen kümmere. Renate reagiert wütend, denn zur selben Zeit war sie mit dem gemeinsamen Sohn schwanger. Nachbarin Lena belastet Renate schwer, denn sie will sie auf dem Balkon gesehen haben, als Katja stürzte. Für Oliver ist Lorenz der Täter, denn er habe ihn zu Katja gehen sehen. Er reagiert fassungslos, als er erfährt, dass Katja seine Halbschwester ist. Er und Katja lieben sich, doch Katja habe nicht mehr lange zu leben. Es stellt sich heraus, dass Lorenz Oliver erzählte, Katja habe Aids, damit die beiden nicht miteinander schlafen. Darauf reagiert Renate wieder sehr aggressiv und sie gesteht schließlich die Tat, die sie aus Eifersucht auf die vermeintliche Geliebte begangen hat. Sie entschuldigt sich bei Katja. Renate wird verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II DNA-Analysen gehören zur Basis gerichtsmedizinischer Arbeit. Für viele ist es heute nur schwer vorstellbar, dass es sich bei dieser Technik um eine relativ junge Entwicklung handelt...

Die Forensik-Detektive - Das DNA-Profil(DNA Profiling)

Report | 28.06.2018 | 01:05 - 02:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Taking Fire - Operation Afghanistan

Taking Fire - Operation Afghanistan - Die Sprengfalle(Hero Flight)

Report | 28.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Tattoo-Sünden

Tattoo Fixers on Holiday - Die Cover up-Profis - Das Liebestöter-Tattoo

Report | 29.06.2018 | 01:10 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr