Das Strafgericht

  • Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl. Vergrößern
    Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.
    Fotoquelle: RTL
  • Das Strafgericht Vergrößern
    Das Strafgericht
    Fotoquelle: RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL
Report, Reality-Soap
Das Strafgericht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL NITRO
Mo., 22.07.
06:10 - 07:00
Das Eiskind


Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Der heute verhandelte Fall 'Das Eiskind':
Die junge Studentin Svenja R. soll den Arzt Dr. Gregor Demand, der in einer Reproduktions-Klinik arbeitet, erschlagen haben. Sie selbst ist durch künstliche Befruchtung in dieser Klinik gezeugt worden und will endlich wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. In der Verhandlung wehrt sich die junge Frau vehement gegen den Mord-Vorwurf, ihre leibliche Mutter hält zu ihr. Immer mehr Widersprüche tauchen in den Zeugenaussagen auf. Selbst der Leiter der Klinik, Prof. Dr. Ernst Wagner, erscheint dem Gericht nicht ganz glaubwürdig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Funda Bicakoglu

Verklag mich doch!

Report | 19.08.2019 | 09:45 - 10:50 Uhr (noch 55 Min.)
3/50103
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 19.08.2019 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.35/5040
Lesermeinung
SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Report | 19.08.2019 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.12/5078
Lesermeinung
News
Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr

Birgit Breuel, ehemalige Präsidentin der Treuhand, hatte sich zuletzt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Verwaltet von der Treuhand-Anstalt wurden nach der Wiedervereinigung viele ehemalige DDR-Staatsbetri…  Mehr