Das Streben nach Glück

  • Der fünfjährige Christopher (Jaden Christopher Syre Smith) und sein Vater müssen harte Zeiten überstehen Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Der fünfjährige Christopher (Jaden Christopher Syre Smith) und sein Vater müssen harte Zeiten überstehen Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Christopher (Jaden Smith) und sein Vater Chris (Will Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Christopher (Jaden Smith) und sein Vater Chris (Will Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Chris (Will Smith) und sein Sohn Christopher (Jaden Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Chris (Will Smith) und sein Sohn Christopher (Jaden Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Chris Gardner (Will Smith) und sein fünfjähriger Sohn Christopher (Jaden Smith) sind buchstäblich auf der Straße gelandet.. Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Chris Gardner (Will Smith) und sein fünfjähriger Sohn Christopher (Jaden Smith) sind buchstäblich auf der Straße gelandet.. Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Chris Gardner (Will Smith) arbeitet 1981 als Vertreter in San Francisco, doch sein Gehalt reicht kaum, um seine Familie zu versorgen. Der Druck wird so groß, dass seine Frau Frau Linda (Thandie Newton) ihn schließlich verlässt.. Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Chris Gardner (Will Smith) arbeitet 1981 als Vertreter in San Francisco, doch sein Gehalt reicht kaum, um seine Familie zu versorgen. Der Druck wird so groß, dass seine Frau Frau Linda (Thandie Newton) ihn schließlich verlässt.. Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Chris Gardner (Will Smith) ist mit seinem Sohn Christopher (Jaden Smith) unterwegs Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Chris Gardner (Will Smith) ist mit seinem Sohn Christopher (Jaden Smith) unterwegs Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
  • Chris Gardner (Will Smith) mit seinem Sohn Christopher (Jaden Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal Vergrößern
    Chris Gardner (Will Smith) mit seinem Sohn Christopher (Jaden Smith) Photo Credit: Zade Rosenthal
    Fotoquelle: ©2006 Columbia Pictures Industr
Spielfilm, Drama
Das Streben nach Glück

Infos
Originaltitel
The Pursuit Of Happyness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 18. Januar 2007
DVD-Start
Do., 24. Mai 2007
RTL II
Sa., 26.05.
20:15 - 22:35


Anfang der 80er Jahre versucht der talentierte Handelsvertreter Chris Gardner, mit dem Verkauf von medizinischen Geräten seine Familie über Wasser zu halten. Als der Erfolg ausbleibt, wird er von seiner verzweifelten Frau Linda verlassen. Als er dann auch noch seine Miete nicht mehr bezahlen kann und aus der Wohnung geschmissen wird, müssen Chris und sein Sohn Christopher auf der Straße leben. Chris glaubt aber fest daran, dass er noch etwas im Leben erreichen kann und nimmt ein unbezahltes Praktikum in einer angesehenen Maklerfirma an. Trotz der harten Bedingungen in dem Unternehmen lässt er sich nicht unterkriegen und schafft es am Ende, eine gut bezahlte Festanstellung als Broker zu ergattern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Streben nach Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Neue Chance zum Glück

Neue Chance zum Glück

Spielfilm | 24.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
SWR Blue Valentine

Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

Spielfilm | 25.06.2018 | 02:55 - 04:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr