Das Tal des Lebens - Afrikas Rift Valley

Report, Dokumentation
Das Tal des Lebens - Afrikas Rift Valley

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Phoenix
Sa., 28.07.
18:45 - 19:30
Wüstenglut und Korallenriffe


Das nördliche Rift Valley erstreckt sich von Äthiopien über das Rote Meer bis ins Tal des Jordan. Es ist extrem heiß und bis heute vulkanisch aktiv. Im Afar-Dreieck, zwischen den Ländern Äthiopien, Eritrea und Dschibuti, treffen drei Kontinentalplatten aufeinander. Es ist die geologische "Werkstatt" des Großen Grabens, in der Vulkane noch heute aktiv sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Glockenläuten aus der Klosterkirche Maria Bildhausen in Unterfranken

Glockenläuten aus der Klosterkirche Maria Bildhausen in Unterfranken

Report | 28.07.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lichters Schnitzeljagd Logo

Lichters Schnitzeljagd - Russische Teigwaren und Studentenfutter

Report | 28.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
HR Dresden - Brühlsche Terrasse mit Anlegestelle.

Die Elbe - Vom Riesengebirge nach Dresden

Report | 28.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr