Das Team

Serie, Krimiserie
Das Team

Infos
Synchronfassung, Produktion: Network Movie, Lunanime, Nordisk Film Production, Superfilm, ZDF, BNP Paribas Fortis Film Finance, SVT, ARTE, ORF, VTM, Online verfügbar von 14/10 bis 21/10
Originaltitel
The Team
Produktionsland
Belgien / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Mo., 15.10.
01:55 - 02:55
Folge 3


Der Journalist Jean-Louis Poquelin, der schrecklich gefoltert in einer Berghütte in Österreich gefunden wurde, arbeitet offenbar an einem Buch über Marius Loukauskis, dessen kriminelle Machenschaften er recherchiert hat. Deshalb hatte er auch die drei ermordeten Prostituierten unmittelbar vor deren Tod besucht und befragt. Das gesamte Material seiner Recherchen befindet sich auf einem verschlüsselten Webserver. Doch Jean-Louis zeigt sich der Polizei gegenüber nur wenig kooperativ. Die Ermittlungen werden weiter erschwert, als Akten über einen sechs Jahre zurückliegenden Mordfall in Cannes bei der belgischen Polizei plötzlich verschwinden. Zudem unternimmt Alicias Vorgesetzte, Ermittlungsrichterin Stéphane Pernel, einen Selbstmordversuch. Was weiß Stéphane Pernel und wie tief ist die belgische Polizei in den Fall verstrickt? Eine weitere heiße Spur führt das Team zu Theo Janke, den ehemaligen Zuhälter von Iris Gablers Tochter Maria. Es finden sich handfeste Beweise am Tatort, dass er Marias Mörder ist. Doch Janke scheint wie vom Erdboden verschluckt. Als die Ermittler schließlich auf sein Versteck stoßen, kommen sie zu spät: Theo Janke und seine Tochter Lulu liegen erschossen in einer Berliner Stadtwohnung. Und wieder führen die Spuren zu Marius Loukauskis - über dessen persönlichen Sicherheitschef Bruno Koopmann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Scorpion

Scorpion - Die irische Wolke

Serie | 21.10.2018 | 01:35 - 02:25 Uhr
4.04/5027
Lesermeinung
HR Die Leiche eines Bankers und eine geständige Mörderin - dieser Fall sollte für Angelika Schnell und Harald Franitschek eigentlich ein Spaziergang sein. Wenn nicht noch ein weiterer Mann den Mord gestehen würde. - Von links: N.N., Angelika Schnell (Ursula Strauss),  Dr. Sigismund Weber (Heinz Trixner), Rita Friedhelm (Libgart Schwarz) und Benni Friedhelm (Johannes Zirner).

Schnell ermittelt - François Legrand

Serie | 21.10.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Preis des Muts

Serie | 21.10.2018 | 03:25 - 04:05 Uhr (noch 16 Min.)
3.83/506
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr