Das Team 2

Ermittler Gregor Weiss (Jürgen Vogel) im Einsatz Vergrößern
Ermittler Gregor Weiss (Jürgen Vogel) im Einsatz
Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann Foto: ZDF
Serie, Krimiserie
Das Team 2

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Do., 25.10.
20:15 - 21:15


Ein siebenfacher Mord in einer kleinen Pension im dänischen Marschland veranlasst Europol zur Bildung eines neuen internationalen Teams. Die Dänin Nelly Winther, der Deutsche Gregor Weiss und die Belgierin Paula Liekens übernehmen die Ermittlungen, ebenso wie die Suche nach der einzigen Überlebenden, Malu Barkiri. Bald stellt sich heraus, dass die Morde in Zusammenhang mit gestohlenen syrischen Kunstwerken und folglich mit der Calliphate Union , einer Terrororganisation in Syrien, zusammenhängen. Eines dieser Kunstwerke ist der "Garten von Ishtar", ein vierteiliges Gold-Fries von herausragender nationaler Bedeutung, das Malu gemeinsam mit ihrem ermordeten Ehemann nach London bringen wollte, um es vor den Terroristen zu schützen. Obwohl sich nur mehr zwei der Friese in ihrem Besitz befinden, will sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren und taucht bei der Dänin Helle unter. Die Gefahr bleibt jedoch bestehen, denn sowohl die Terroristen als auch Neonazis stellen eine Bedrohung dar und die Behörden kann sie auf Grund ihres illegalen Einwanderungsstatusses nicht aufsuchen. Unterdessen finden die Ermittler heraus, dass die CU die antiken Kunstschätze gegen Waffen tauscht, um damit einen Angriff auf europäischen Boden zu verüben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem sich herausstellt, dass Europa stärker mit der CU verknüpft ist, als es uns lieb ist ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) übergibt Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) Akten, die beweisen, dass Katrins Vater zur Zeit der Entführung ihres Bruders in dunkle Geschäfte verwickelt war.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Dem Himmel so nah

Serie | 24.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
ARD Heimliche Liebe: Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Schwägerin Helga (Hannah Herzsprung) in Berlin.

Babylon Berlin

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.74/50120
Lesermeinung
RTL Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner, vorne, liegend) müssen bei ihrem Paar-Seminar allerlei alberne Partnerschafts-Übungen mitmachen, was Semir an den Rand des Wahnsinns treibt. Beim Erlernen einer Massagetechnik bei Starchild (Anna Platen, l.) ist Semir nicht zimperlich mit Paul. (v.r.) Julie (Patrizia Carlucci) und Tom (Frederic Heidorn), Konstanze (Lilia Lehner) und Christian (Nicholas Reinke)

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Power-Paar

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50247
Lesermeinung
News
Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr