Das Team 2

Serie, Krimiserie
Das Team 2

Infos
Synchronfassung, Produktion: Network Movie, Lunanime, Nordisk Film Production, Superfilm, ZDF, ORF, ARTE, VTM, BNP Paribas Fortis Film Finance, Online verfügbar von 25/10 bis 24/11
Originaltitel
The Team 2
Produktionsland
Belgien / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 25.10.
22:10 - 23:10
Folge 6


Die Ermittler haben einen unbescholtenen Mann verhaftet, einen illegalen Flüchtling, der kurz zuvor einem Unbekannten am Bahnhof für ein paar Euro eine Jacke und ein Handy abgekauft hatte. Der Killer hat die Polizei also bewusst auf eine falsche Spur gelockt, um fliehen zu können. Doch was wollte er überhaupt in Hamburg? Auf den Überwachungsvideos des Hauptbahnhofs entdeckt Paula den Mann, der sie angegriffen hat, wie er scheinbar hilfsbereit eine Frau anspricht. Es handelt sich um Malus Mutter Mariam. Sie verlassen den Bahnhof zusammen. Der Killer scheint also zu versuchen, über die Mutter an die Tochter heranzukommen. Die Ermittler veröffentlichen auf einer Pressekonferenz das Foto des Täters, um Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen und gleichzeitig Malus Mutter zu warnen. Der Waffenhändler Umut Calik hat die Grenze nach Österreich überquert und wird von einem Spezialteam beschattet. In Graz trifft er zur Übergabe geschmuggelter syrischer Antiquitäten einen Handlanger des Galeristenpaars Lucy und Tebos Meyer. Beim Zugriff durch die Polizei eröffnet der Mann das Feuer und kann entkommen. Calik wird verhaftet. Paula erhält einen Anruf des Observationsteams aus Belgien: Der Captain von Karims syrischer CU-Einheit ist in dem Apartment aufgetaucht, was die Vermutung bestätigt, dass die Caliphate Union einen Anschlag auf europäischem Boden plant. Doch bei der Stürmung des Apartments kann lediglich Karim verhaftet werden. Die anderen Männer sind mitsamt den Waffen entkommen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Leiche eines Bankers und eine geständige Mörderin - dieser Fall sollte für Angelika Schnell und Harald Franitschek eigentlich ein Spaziergang sein. Wenn nicht noch ein weiterer Mann den Mord gestehen würde. - Von links: N.N., Angelika Schnell (Ursula Strauss),  Dr. Sigismund Weber (Heinz Trixner), Rita Friedhelm (Libgart Schwarz) und Benni Friedhelm (Johannes Zirner).

Schnell ermittelt - François Legrand

Serie | 20.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
ZDF Kurze Zeit nach dem Mord an Dr. Deusser erwischen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) dessen Kollegen Dr. Go?rland (Andreas Nickl, M.) beim Versuch, das polizeilich versiegelte Büro seines ermordeten Kollegen zu betreten. Nun muss er Rede und Antwort stehen.

SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Serie | 22.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) verhindern die Einäscherung der Leiche von Ulrich Harmsen.

Morden im Norden - Über den Tod hinaus

Serie | 22.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr