Das Team 2

  • Malu Barkiri (Sarah Perles) im Safe House. Doch auch dort ist die junge Frau nicht sicher. Vergrößern
    Malu Barkiri (Sarah Perles) im Safe House. Doch auch dort ist die junge Frau nicht sicher.
    Fotoquelle: ZDF
  • Zum ersten Mal sehen die Ermittler Gregor Weiss (Jürgen Vogel, li.), Paula Liekens (Lynn Van Royen, Mi.) und Nelly Winther (Marie Bach Hansen, re.) den vollständigen Goldfries "Der Garten von Ishtar". Vergrößern
    Zum ersten Mal sehen die Ermittler Gregor Weiss (Jürgen Vogel, li.), Paula Liekens (Lynn Van Royen, Mi.) und Nelly Winther (Marie Bach Hansen, re.) den vollständigen Goldfries "Der Garten von Ishtar".
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Killer Said Gharbour (Navid Negahban) auf der Jagd: Er hat herausgefunden, wo Malu ist. Vergrößern
    Der Killer Said Gharbour (Navid Negahban) auf der Jagd: Er hat herausgefunden, wo Malu ist.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Das Team 2

Infos
Synchronfassung, Produktion: Network Movie, Lunanime, Nordisk Film Production, Superfilm, ZDF, ORF, ARTE, VTM, BNP Paribas Fortis Film Finance, Online verfügbar von 01/11 bis 01/12
Originaltitel
The Team 2
Produktionsland
Belgien / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 01.11.
20:15 - 21:10
Folge 7


Malus Mutter Mariam gelingt es, dem Mörder zu entkommen. Doch über sie kann der Mann Malus Aufenthaltsort identifizieren. Mariam wendet sich an die Polizei und verlangt, ihre Tochter zu sehen. Nelly und Gregor fahren mit ihr zum Safe House. Dort erwartet sie ein grauenhaftes Bild - Gregors Kollegin Sabine sowie ein weiterer Polizist liegen erschossen in der Wohnung. Malu ist verschwunden. Außer sich vor Schmerz und Wut quetscht Gregor den Namen des Mörders aus dem Lkw-Fahrer Rudi heraus: Said Gharbour. Mit diesem Namen gelingt Paula in Brüssel ein Durchbruch zur Entschlüsselung der CU-Dokumente, die in der Marsh Farm gefunden wurden. Es ist eine penible Dokumentation der Kunstschmuggel-Aktivitäten der CU mit Verweisen zu Auktionshäusern in ganz Europa. Und eine der Spuren führt nach Wien - zu Lucy und Tebos Meyer. Die Ermittler heften sich an ihre Fersen und verhaften die Kunsthändler bei der illegalen Übergabe der vier Goldfriese des "Garten von Ishtar" an den Milliardär Richard Adams. Wurde Said Gharbour also zur Beschaffung des Kunstwerks angeheuert? Oder verfolgt er einen eigenen Plan? Das Netzwerk der Raubkunsthändler, durch deren Aktivitäten westliches Geld zur Finanzierung des internationalen Terrorismus beiträgt, ist zerschlagen. Doch der Anschlag der Caliphate Union steht unmittelbar bevor und von Malu und Said Gharbour fehlt jede Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, r.) und Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler)

Im Namen des Gesetzes - Kontrollverlust

Serie | 11.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 34 Min.)
3.25/5024
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Du bekommst, was dir zusteht

Serie | 11.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.39/5018
Lesermeinung
MDR In einem Berliner Boulevard-Theater wird ein Schauspieler bei laufender Vorstellung auf der Bühne erschossen - vor den Augen von Johannes Sonntag und Marianne Klug, die beide im Publikum sitzen. Julia Klug (Friederike Kempter, r.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) übernehmen den Fall.

Hauptstadtrevier - Bretter, die die Welt bedeuten

Serie | 11.12.2018 | 23:50 - 00:38 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr