Das Traumhotel - Sri Lanka

  • "Das Traumhotel - Sri Lanka": Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) sorgt dafür, dass die trauernde Witwe Nadja Bülow (Saskia Valencia) neuen Lebensmut findet. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Sri Lanka": Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) sorgt dafür, dass die trauernde Witwe Nadja Bülow (Saskia Valencia) neuen Lebensmut findet.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
  • "Das Traumhotel - Sri Lanka": Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) macht auch Lara (Ivonne Schönherr) Mut, die von der ersten Begegnung mit ihrem Vater enttäuscht ist. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Sri Lanka": Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) macht auch Lara (Ivonne Schönherr) Mut, die von der ersten Begegnung mit ihrem Vater enttäuscht ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
  • "Das Traumhotel - Sri Lanka": Eigentlich sucht Lara (Ivonne Schönherr) auf der Insel ihren Vater - und findet nebenbei noch den attraktiven Simon (Florian Fitz). Vergrößern
    "Das Traumhotel - Sri Lanka": Eigentlich sucht Lara (Ivonne Schönherr) auf der Insel ihren Vater - und findet nebenbei noch den attraktiven Simon (Florian Fitz).
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
  • "Das Traumhotel - Malediven": Strahlendes Postkarten-Lächeln: Hotel-Manager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Jugendliebe Eva (Susanne Uhlen) lassen sich beim Strandfest verwöhnen. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Malediven": Strahlendes Postkarten-Lächeln: Hotel-Manager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Jugendliebe Eva (Susanne Uhlen) lassen sich beim Strandfest verwöhnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
  • "Das Traumhotel - Malediven": Alexander (Helmut Zierl) und Sandra (Angela Roy) kommen sich beim Schnorcheln in der maledivischen Meereswelt näher. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Malediven": Alexander (Helmut Zierl) und Sandra (Angela Roy) kommen sich beim Schnorcheln in der maledivischen Meereswelt näher.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
  • "Das Traumhotel - Malediven": Liebes-Symbolik: Alexander (Helmut Zierl) und Sandra (Angela Roy) lassen gemeinsam einen traditionellen Feuerballon aufsteigen. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Malediven": Liebes-Symbolik: Alexander (Helmut Zierl) und Sandra (Angela Roy) lassen gemeinsam einen traditionellen Feuerballon aufsteigen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
Reihe, Hotelreihe
Winter fürs Sommerloch
Von Jan Treber

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
ARD
Fr., 06.07.
20:15 - 21:45


Urlaub von störenden Gedanken: Das Erste lässt die Zuschauer im "Traumhotel" zuerst auf Sri Lanka und danach auf den Malediven einchecken.

Wer einen Trip ins "Traumhotel" gebucht hat, weiß, was ihn erwartet: ein seichter TV-Urlaub an den exotischsten Ecken des Planeten. Nur dass man weder auf Drehbuch-Tiefe noch Originalität hoffen sollte. Stattdessen erwartet den Zuschauer nämlich eine Kitsch-Reizüberflutung. Verlässlicher Reiseleiter zu den zwei Fernweh-Episoden "Sri Lanka" (20.15 Uhr) und "Malediven" (21.45 Uhr), die das Erste nun direkt hintereinander wiederholt, ist wie immer Hoteldirektor Markus Winter (Christian Kohlund). Klar, dass der mal wieder alle Hände voll zu tun hat.

Unter anderem unterstützt Winter in Sri Lanka die tollpatschige Hilfskraft Lara (Ivonne Schönherr) bei der Suche nach dem ihr bislang unbekannten Vater. In der nachfolgenden "Malediven"-Episode werden dann etwa die Koffer von Manager Alexander (Helmut Zierl) und Meeresbiologin Sandra (Angela Roy) vertauscht, nur damit sich die beiden rasch ineinander verlieben können.

Die teilweise dreiste Plattheit der einzelnen Handlungsstränge wird stets dadurch überspielt, dass es wenigstens mehrere parallel geführte Banalitäten gibt, die den Überblick etwas verschleiern. Dramaturgisch komplexer wird es allerdings nicht, denn die Reihe will auch in diesen beiden Episoden nichts anderes sein als Wohlfühl-Fernsehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.l.: Henny Reents, Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse

Nord bei Nordwest - Der Transport

Reihe | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/5032
Lesermeinung
ARD Foto: Die Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) und ihr Chef Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz)

TV-Tipps Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 28.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
ZDF Die Leiterin der schwedischen Task Force Alva Roos (Paprika Steen) und Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) sind beunruhigt: Nun ist auch Psychologin Johanne Vik spurlos verschwunden.

Anne Holt: Der Mörder in uns

Reihe | 30.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr