Das Traumschiff

  • Jahrelang war Bernd Lohmeyer (Fritz Wepper, r.) vor Zivilfahnder Robert Bach (Ulrich Pleitgen, l.) auf der Flucht. Nach der Verjährung seiner Straftat stößt er mit seiner Freundin Angela (Konstanze Breitebner, m.) und seinem ehemaligen Verfolger auf das neue Jahrtausend und seine Freiheit an. Vergrößern
    Jahrelang war Bernd Lohmeyer (Fritz Wepper, r.) vor Zivilfahnder Robert Bach (Ulrich Pleitgen, l.) auf der Flucht. Nach der Verjährung seiner Straftat stößt er mit seiner Freundin Angela (Konstanze Breitebner, m.) und seinem ehemaligen Verfolger auf das neue Jahrtausend und seine Freiheit an.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Einmal mehr verpasst Angela (Konstanze Breitebner) ihrem Freund Bernd Lohmeyer (Fritz Wepper) ein anderes Aussehen, um den Zivilfahnder Robert Bach in die Irre zu führen. Vergrößern
    Einmal mehr verpasst Angela (Konstanze Breitebner) ihrem Freund Bernd Lohmeyer (Fritz Wepper) ein anderes Aussehen, um den Zivilfahnder Robert Bach in die Irre zu führen.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Alfred Sander (Günter Pfitzmann, l.) hat erfahren, dass er seit Jahren von seinem Neffen Olaf (Stefan Reck, r.) und dessen Frau Sabine (Claudia Rieschel) hintergangen wurde. Nun macht er sich selbst auf die Suche nach seiner Tochter Isabel. Vergrößern
    Alfred Sander (Günter Pfitzmann, l.) hat erfahren, dass er seit Jahren von seinem Neffen Olaf (Stefan Reck, r.) und dessen Frau Sabine (Claudia Rieschel) hintergangen wurde. Nun macht er sich selbst auf die Suche nach seiner Tochter Isabel.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Patricia Holm (Julia Dahmen) und ihr Freund Martin (Jörg Schüttauf) sind auf das Traumschiff gekommen, um das Jahr 2000 auf ganz besondere Weise einzuleiten. Sie wollen nämlich am Silvesterabend auf dem weißen Luxusliner heiraten. Vergrößern
    Patricia Holm (Julia Dahmen) und ihr Freund Martin (Jörg Schüttauf) sind auf das Traumschiff gekommen, um das Jahr 2000 auf ganz besondere Weise einzuleiten. Sie wollen nämlich am Silvesterabend auf dem weißen Luxusliner heiraten.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Nach langen Jahren der Trennung ist der Chemieunternehmer  Alfred Sander (Günter Pfitzmann, r.) endlich wieder mit seiner Tochter Isabel (Brigitte Karner, M.) und seinem kleinen Enkel Jakob (Sebastian Gülck, l.) vereint. Vergrößern
    Nach langen Jahren der Trennung ist der Chemieunternehmer Alfred Sander (Günter Pfitzmann, r.) endlich wieder mit seiner Tochter Isabel (Brigitte Karner, M.) und seinem kleinen Enkel Jakob (Sebastian Gülck, l.) vereint.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Isabel Ajun (Brigitte Karner) verlässt mit ihrem kleinen Sohn Jakob (Sebastian Gülck) ihre Heimat Bali, um sich nach langen Jahren endlich wieder mit ihrem Vater Alfred zu versöhnen. Vergrößern
    Isabel Ajun (Brigitte Karner) verlässt mit ihrem kleinen Sohn Jakob (Sebastian Gülck) ihre Heimat Bali, um sich nach langen Jahren endlich wieder mit ihrem Vater Alfred zu versöhnen.
    Fotoquelle: ZDF/Norbert Unfried
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff

Infos
[Bild: 4:3], Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
ZDF
So., 17.06.
10:15 - 11:45
Bali


Der Jahrtausendwechsel birgt für viele Passagiere an Bord des Traumschiffs einige Überraschungen. Unter ihnen befindet sich Bernd Lohmeyer, der seit fünf Jahren vor der Polizei flüchtet. Die Straftat verjährt am 1. Januar 2000, und die Reise ist für Zivilfahnder Robert Bach die letzte Chance, ihn dingfest zu machen. Der Chemieunternehmer Alfred Sander möchte seine Tochter Isabel, die auf Bali lebt, als Nachfolgerin zurück in die Firma holen. Sie ist vor fünf Jahren gegen den Willen des Vaters nach Bali umgesiedelt, wurde dort Ärztin und bekam ihren Sohn Jakob. Nach dem Tod ihres Mannes sehnt sie sich nun zurück nach Deutschland. Isabel hat ihrem Vater Alfred viele Briefe geschrieben, die allesamt unbeantwortet blieben. Alfreds Neffe Olaf und Frau Sabine haben ihre Post verschwinden lassen. Sie spekulieren auf einen Schenkungsvertrag, der nur dann wirksam wird, wenn Isabel bis zum 31. Dezember 1999 nicht auftaucht. In dem Fall, so hat Alfred Sander es verfügt, gehören Olaf die Mehrheitsanteile des Unternehmens. Offizier Bernhard Westphal nimmt zum ersten Mal seine Frau Simone mit auf Reise. Sie ist schwanger, und die beiden wollen das neue Jahrtausend gemeinsam begrüßen. Auch Patricia und Martin wollen auf besondere Weise in das Jahr 2000 starten. Am Silvesterabend soll geheiratet werden, natürlich in der romantischen Hochzeitssuite. Schnell wird deutlich, warum Patricia plötzlich nicht mehr so begeistert ist von der Heirat mit Martin. Sie hat nämlich Bernhard Westphal auf dem Schiff entdeckt, der sie vor zwei Jahren ohne Abschied und Erklärung verlassen hatte. Jetzt merkt sie, dass sie die Sache noch immer nicht überwunden hat, und stellt Bernhard zur Rede. Der möchte verhindern, dass seine schwangere Frau Simone etwas von der Affäre erfährt. Aber bei einem gemeinsamen Ausflug lässt sich die Anziehungskraft zwischen den beiden kaum mehr verheimlichen. Unterdessen ist Bach Lohmeyer auf der Spur. Der Gejagte beauftragt Angela, mit dem Verfolger einen Landausflug zu unternehmen, ihn aber auf der Insel zurückzulassen. Doch die Sache läuft nicht nach Plan, und Lohmeyer muss weiter befürchten, entdeckt zu werden. In der Silvesternacht hat Kapitän Paulsen eine ganz besondere Überraschung für seine Gäste - sein Schiff überquert die Datumsgrenze. Doch er ahnt nicht, dass dieser Höhepunkt der Reise einigen Passagieren erhebliche Probleme bereiten wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück.

Friesland - Krabbenkrieg

Reihe | 23.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.67/5049
Lesermeinung
ZDF .

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
BR Der Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith) hat sich in die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) verliebt.

Die Landärztin

Reihe | 01.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr