Das Traumschiff

  • Beck (Jan Fedder), Korthals Otto Sander) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch). Vergrößern
    Beck (Jan Fedder), Korthals Otto Sander) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Elvira (Ruth Maria Kubitschek). Vergrößern
    Elvira (Ruth Maria Kubitschek).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Jerry (Ben Becker) und Korthals (Otto Sander). Vergrößern
    Jerry (Ben Becker) und Korthals (Otto Sander).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Die Ärztin Chris (Barbara Wussow)  hat sich in Australien in den verwegenen Buschpiloten Jerry (Ben Becker) verliebt. Vergrößern
    Die Ärztin Chris (Barbara Wussow) hat sich in Australien in den verwegenen Buschpiloten Jerry (Ben Becker) verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Ben Bremer (Björn Casapietra) und Gina (Sylvia Leifheit). Vergrößern
    Ben Bremer (Björn Casapietra) und Gina (Sylvia Leifheit).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Beatrice (Heide Keller) und der neue Bordfotograf Ben Bremer (Björn Casapietra). Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller) und der neue Bordfotograf Ben Bremer (Björn Casapietra).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Ben (Björn Casapietra) und Gina (Sylvia Leifheit). Vergrößern
    Ben (Björn Casapietra) und Gina (Sylvia Leifheit).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling, Hamburg
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff

Infos
[Bild: 4:3], Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDF
Heute
10:15 - 11:48
Australien


"Das Traumschiff" nimmt diesmal Kurs auf Australien. Den Gästen an Bord der "MS Deutschland" steht eine ereignisreiche Reise bevor. Sie reisen unter anderem zum größten Monolithen der Welt, dem Ayers Rock, und zu den Ureinwohnern dieses faszinierenden Landes, den Aborigines. Kapitän Paulsen erwartet einen neuen Ersten Offizier, der für einen erkrankten Kollegen einspringen muss. Als James Korthals sich zum Dienst meldet, beschleicht Kapitän Paulsen ein ungutes Gefühl. Er kennt diesen Mann und die Erinnerung an ihn ist nicht positiv. Paulsen nimmt sich vor, Korthals im Auge zu behalten. Und er wird Recht behalten: Der Neue führt etwas im Schilde. Mit an Bord sind die Ärztin Christina Herbst und ihr langjähriger Lebensgefährte, der Evolutionsbiologe Professor Joachim Collin, der sich von der Reise in den australischen Busch wichtige Erkenntnisse für seine wissenschaftliche Arbeit erhofft. Kaum auf dem Schiff angekommen, stürzt er sich in seine Arbeit, ohne Rücksicht auf Christina und ihre Wünsche zu nehmen. Notgedrungen geht sie ihren eigenen Weg, und der führt sie geradewegs zu dem Buschpiloten Jerry. Durch ihn erkennt sie, dass sich in ihrem bisherigen Leben mit Joachim unbedingt etwas ändern muss. Und dann passiert es - sie verliebt sich Hals über Kopf in den verwegenen Piloten. Auch der Fotograf Ben Bremer muss sein Leben neu ordnen. Gerade mit seiner Freundin Gina angekommen, erfährt er, dass der Verlag, für den er eine Foto-Reportage über den Luxusliner machen sollte, Konkurs angemeldet hat. Die "MS Deutschland" fasziniert ihn auf Anhieb, und er beschließt, sich diese traumhafte Reise nicht entgehen zu lassen. Ein Problem gibt es allerdings, als er sein Sakko samt Ausweis und Kreditkarten verliert. Erst Kapitän Paulsen kann ihn aus dieser schwierigen Situation befreien und ihm neue Möglichkeiten eröffnen. Und noch ein Schicksal nimmt seinen Lauf. Elvira Sturm, eine allein reisende ältere Dame, will in Australien von Bord gehen, um dort ihren Sohn zu besuchen. Doch der Auswanderer taucht nicht, wie verabredet, am Hafen auf. So muss sich Elvira in Begleitung des Fotografen Ben Bremer selbst auf den Weg machen, um ihren Sohn in der einsamen Buschlandschaft zu finden. Es soll eine abenteuerliche Reise werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
BR Der Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith) hat sich in die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) verliebt.

Die Landärztin

Reihe | 01.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ARD Die Witwe Nadja (Saskia Valencia) und der Aussteiger Leon (Bernhard Bettermann) unternehmen einen romantischen Ausflug.

TV-Tipps Das Traumhotel - Sri Lanka

Reihe | 06.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr