Das Traumschiff

  • Beatrice (Heide Keller, r.) begleitet Lothar (Uwe Friedrichsen, l.), Cora (Katharina Meinecke, 2.v.l.) und Daniel (Patrick Mölleken, 2.v.r.) auf ihrem Landgang nach San Francisco. Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller, r.) begleitet Lothar (Uwe Friedrichsen, l.), Cora (Katharina Meinecke, 2.v.l.) und Daniel (Patrick Mölleken, 2.v.r.) auf ihrem Landgang nach San Francisco.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Beatrice (Heide Keller, 2.v.r.) begleitet Lothar (Uwe Friedrichsen, r.), Cora (Katharina Meinecke, l.) und Daniel (Patrick Mölleken, 2.v.l.) auf ihrem Landgang nach San Francisco. Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller, 2.v.r.) begleitet Lothar (Uwe Friedrichsen, r.), Cora (Katharina Meinecke, l.) und Daniel (Patrick Mölleken, 2.v.l.) auf ihrem Landgang nach San Francisco.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDF
Mi., 11.07.
20:15 - 21:45
San Francisco


Die "Traumschiff"-Reise führt nach Kalifornien in das vielseitige San Francisco - mit seinen berühmten Straßenbahnen, der Golden Gate Bridge und der Gefängnisinsel Alcatraz. Sven Nowak freut sich auf eine aufregende Reise mit seiner Sekretärin und Geliebten, Mandy Bischof. Bereits beim Einchecken erleben die beiden eine unangenehme Überraschung. Raffael Bär, ein Mitarbeiter von Sven Nowak, ist auch an Bord. Mandy ist die Situation furchtbar peinlich. Sven hat wie so oft schnell die rettende Idee und trifft mit Raffael ein Arrangement des Schweigens. Als aber in der gebuchten Hochzeitssuite die nächste Überraschung in Gestalt von Nowaks Ehefrau Rita wartet, wird nicht nur Svens Erfindungsreichtum auf eine harte Probe gestellt. Beatrice hat bei dieser Reise alle Hände voll zu tun, denn ihr Patensohn Daniel ist mit auf dem Schiff. Vor dem Auslaufen der "MS Deutschland" wird Daniel Zeuge eines Gesprächs, das seine kriminalistische Fantasie in helle Aufregung versetzt. Er ist der festen Überzeugung, einer ganz heißen Sache auf der Spur zu sein, denn die Passagierin Cora Steiner scheint ein Geheimnis zu haben. Als er Beatrice von der Geschichte berichtet, belächelt sie ihn und rät ihm, nicht mehr so viele Krimis zu schauen. An Bord lernt Daniel den pensionierten Versicherungsmanager Lothar Lohmann kennen und erzählt ihm von seiner Entdeckung. Gemeinsam mit Lohmann nimmt Daniel die Spur auf, und die führt direkt zu Cora Steiner, die sich tatsächlich sehr merkwürdig verhält. Kapitän Paulsen lässt es sich nicht nehmen, Doktor Schröder zu einer Motorradtour durch San Francisco einzuladen und ihm die Sehenswürdigkeiten einmal aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Dr. Schröders vergeblicher Suche nach Ausreden steht dann aber letztendlich dem geplanten Ausflug nichts mehr im Weg. Allerdings geraten die beiden auf dem Highway 1 in eine Polizeikontrolle und werden verhaftet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sind da alte Rechnungen offen? Geschäftsmann Matthias Duplessis (Richard van Weyden, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) geraten aneinander.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 23.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
ZDF .

Der Bergdoktor - Alte Wunden

Reihe | 28.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/50255
Lesermeinung
ZDF .

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr