Das Traumschiff

  • Simone (Heike Trinker) und Thomas  (Jochen Horst) haben Zweifel an der Notlandung. Hat Martin hier seine Finger im Spiel? Vergrößern
    Simone (Heike Trinker) und Thomas (Jochen Horst) haben Zweifel an der Notlandung. Hat Martin hier seine Finger im Spiel?
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Simone (Heike Trinker) und Thomas (Jochen Horst, l.) sind geschockt, als plötzlich der tot geglaubte Martin (Günther Maria Halmer, r.)  vor ihnen steht. Vergrößern
    Simone (Heike Trinker) und Thomas (Jochen Horst, l.) sind geschockt, als plötzlich der tot geglaubte Martin (Günther Maria Halmer, r.) vor ihnen steht.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Zusammen mit ihrer Freundin Josephine (Angela Roy, r.) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) schwelgt Beatrice (Heide Keller, l.)  in alten Erinnerungen. Vergrößern
    Zusammen mit ihrer Freundin Josephine (Angela Roy, r.) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) schwelgt Beatrice (Heide Keller, l.) in alten Erinnerungen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Josephine (Angela Roy) verdreht Walter (Michael Gwisdek, l.) und Julius (Jörg Gudzuhn, r.) den Kopf. Vergrößern
    Josephine (Angela Roy) verdreht Walter (Michael Gwisdek, l.) und Julius (Jörg Gudzuhn, r.) den Kopf.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Beatrice (Heide Keller, l.) Freundin Josephine (Angela Roy, r.) ist für jeden Flirt zu haben, was auch Kapitän Burger (Sascha Hehn) zu spüren bekommt. Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller, l.) Freundin Josephine (Angela Roy, r.) ist für jeden Flirt zu haben, was auch Kapitän Burger (Sascha Hehn) zu spüren bekommt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Lena (Vivien Wulf, r.) ist verunsichert, ob sie ihren leiblichen Vater in Kanada wirklich aufsuchen soll. Kapitän Burger (Sascha Hehn, l.) und Daniel (Hubertus Grimm, m.) versuchen, ihr zu helfen. Vergrößern
    Lena (Vivien Wulf, r.) ist verunsichert, ob sie ihren leiblichen Vater in Kanada wirklich aufsuchen soll. Kapitän Burger (Sascha Hehn, l.) und Daniel (Hubertus Grimm, m.) versuchen, ihr zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Lena (Vivien Wulf) hat an Bord angeheuert, um wieder in Kontakt mit ihrem Ziehvater Victor (Sascha Hehn) zu kommen. Vergrößern
    Lena (Vivien Wulf) hat an Bord angeheuert, um wieder in Kontakt mit ihrem Ziehvater Victor (Sascha Hehn) zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • "Das Traumschiff: Kanada" mit Karsten Speck (l.), Heide Keller (M.) und  Sascha Hehn (r.). Vergrößern
    "Das Traumschiff: Kanada" mit Karsten Speck (l.), Heide Keller (M.) und Sascha Hehn (r.).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Lena (Vivien Wulf) hat sich in den Bordmechaniker Daniel (Hubertus Grimm) verliebt. Vergrößern
    Lena (Vivien Wulf) hat sich in den Bordmechaniker Daniel (Hubertus Grimm) verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Thomas (Jochen Horst, l.)  kommen Zweifel an der zufälligen Notlandung. Was hat Martin (Günther Maria Halmer, r.) wirklich vor? Vergrößern
    Thomas (Jochen Horst, l.) kommen Zweifel an der zufälligen Notlandung. Was hat Martin (Günther Maria Halmer, r.) wirklich vor?
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Di., 25.12.
14:15 - 15:45
Kanada


Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften und der wohl berühmtesten Attraktion der Provinz Ontario bevor - den Niagarafällen. Simone Klarenfeld begleitet Thomas Roll, den Assistenten ihres verstorbenen Mannes, nach Kanada. Ihr Mann ist dort bei seinem letzten Auftrag angeblich ums Leben gekommen. Thomas präsentiert an Bord des Schiffes seinen ersten eigenen Kanada-Bildband. Gewidmet hat er diesen seinem toten Freund und großen Vorbild, dem bekannten Naturfotografen Doktor Martin Klarenfeld. Doch Martin Klarenfeld lebt. Mit seinem Auftauchen an Bord stürzt er nicht nur seine Frau Simone in ein emotionales Chaos. Er wird auch die Wahrheit über seinen "Freund" ans Licht bringen. Beatrice erwischt Lena Küppers, die gerade erst ihren neuen Job als Kabinenstewardess angetreten hat. Lena ist auf dem Weg zur Brücke, um "ihren" Vater, Kapitän Burger, aufzusuchen. Victor sieht sich einer Situation gegenüber, mit der viele Männer heutzutage konfrontiert sind. Man ist mit einer Frau zusammen, die Kinder hat, wird Teil der Familie, trennt sich wieder. Aber was ist mit den Kindern? Für Lena war Victor Burger während einer wichtigen Phase ihres Lebens der Mann, der mit ihrer Mutter eine Beziehung und die Vaterrolle übernommen hatte. Einmal mehr wird Beatrice zur klugen Beraterin für Victor. Er stellt sich der Situation und macht sich zusammen mit Lena auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, der mit seiner Familie in Quebec lebt. Mit an Bord gehen auch die streitbaren und unterschiedlichen Freunde Julius Dornfelder und Walter König. Sie haben sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen. Sie wollen ihre alte Freundschaft pflegen und um die Reize der weiblichen Passagiere einen weiten Bogen machen. Vielleicht hätten sie ihren Schwur sogar gehalten, wenn nicht Josephine Mellert, eine Freundin von Beatrice, an Bord wäre, die sich ihrer Reize mehr als bewusst ist und für ihr Leben gern flirtet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gerd Schöllack (Robert Schupp) hat Angst, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Ku'damm 56

Reihe | 20.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.62/5047
Lesermeinung
ZDF Im Beisein der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) und Laura (Amy Mußul) sowie den Gästen Oliver Schäfer (Tom Mikulla, 2.v.l.), Sabine (Tina Ruland, 2.v.r.) und Nils (Raul Richter, r.) geben sich Smilla (Lena Meckel, 4.v.r.) und Carsten (Max Felder, 3.v.l.) an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise ins Piemont

Reihe | 26.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.15/5020
Lesermeinung
ARD Kann Lucky Jule (Marleen Lohse) auf die richtige Fährte bringen?

TV-Tipps Nord bei Nordwest - Gold!

Reihe | 03.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/5036
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr