Das Traumschiff - Cook Islands

Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff - Cook Islands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SF1
Mo., 11.02.
15:55 - 17:30


Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im südlichen Pazifik liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird. Noch auf See informiert jedoch der Kapitän, dass ein gewaltiger Zyklon auf ihre Heimatinsel Talapata zurast und die Inselbewohner evakuiert werden müssen. Ein Schock für die junge Lektorin Mia , die nach vielen Jahren zu ihrem Vater zurückkehrt, weil er sich weigert, seine Heimat zu verlassen. Alexander Unruh will die Reise nutzen, um die Asche seines verunglückten Vaters zu holen. Er ahnt noch nicht, welche Rolle dabei Elisabeth Bach spielt, die er an Bord kennenlernt. Auch für Pflanzenforscherin Tessa ist die Reise etwas Besonderes. Sie sucht ihren Kollegen Magnus , der sie nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlassen hat und nun einsam auf der Insel nach Heilpflanzen sucht. Tessa steht dabei unter Beobachtung des gemeinsamen Arbeitgebers und soll herausfinden, ob Magnus lukrative Forschungsergebnisse gesammelt hat. Derweil kommen die Crewmitglieder Beatrice und Oskar Schifferle unabhängig voneinander auf die Idee, den Jakobsweg entlang zu wandern. Kapitän Burger und auch Dr. Sander empfehlen den beiden, die Suche nach einem Weggefährten im Internet zu starten. Als sie beginnen, miteinander zu chatten, ahnen sie jedoch nicht, wer der jeweils andere ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
ARD Luise (Wolke Hegenbarth) untersucht Tonis Schwester Romy.

TV-Tipps Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues

Reihe | 15.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.

Kommissar Beck - Dein eigen Blut

Reihe | 17.02.2019 | 23:30 - 01:05 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr