Das Traumschiff - Macau

Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff - Macau

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
SF1
Mo., 04.02.
15:55 - 17:30


Mit auf der Reise ist Oskar Schifferle , der seine Berufung als Hobbyastrologe entdeckt hat. Noch bevor das Schiff ablegen kann, ahnt Chefhostess Beatrice nichts Gutes. Ganz andere Sorgen hat dagegen Anna Jensen , deren Sohn Max bei einem Lesewettbewerb die Reise auf dem Traumschiff gewonnen hat. Gemeinsam treten sie nun die Reise an, keiner weiss jedoch, dass Anna weder schreiben noch lesen kann. Die Reise stellt sie vor grosse Herausforderungen, insbesondere als sie den charmanten Buchautor Daniel Sebaldt kennenlernt. Das junge Paar Nadja und Kim hat einen gemeinsamen Traum: ein eigenes Restaurant zu eröffnen. An Bord der MS Amadea arbeiten beide hart dafür: Nadja als Zimmermädchen und Kim als Hilfskoch. Hinzu kommt, dass beide unter der strengen Beobachtung des Food & Beverage Managers Marco Reuters stehen, der keine Gelegenheit auslässt, um beide zu schikanieren. Als dann auch noch jemand vergisst, die Tür des Kühlraums zu schliessen, hat Marco endlich einen Grund, Kim zu kündigen. Kapitän Burger hat noch eine andere Sorge. Im Hafen von Macau angekommen, verlässt Reuter das Schiff mit einer grossen Summe an Bargeld, um neue Vorräte zu kaufen. Der für seine Spielsucht bekannte Manager kommt jedoch ohne Ware und Geld zurück. Obwohl Reuter beteuert, das Geld verloren zu haben, bleibt dem Kapitän nichts anderes übrig, als ihn zu suspendieren. Marion Dollinger ist dagegen unfreiwillig an Bord. Zusammen mit ihrem Mann Klaus hatte sie einen Yachtausflug unternommen, als sie plötzlich von Bord ging. Nach stundenlangem Treiben auf offener See wurde sie von der Crew entdeckt. In Macau kann sie ihren Mann wieder in die Arme schliessen. Obwohl dieser ihr versichert, alles getan zu haben, um sie auf See wiederzufinden, bleiben Marion Zweifel.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Kramer-Schwestern Annette (Annette Frier, li.) und Floriane (Nele Kiper) halten zusammen.

Hotel Heidelberg - Vater sein dagegen sehr

Reihe | 20.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
ARD Luise (Wolke Hegenbarth) untersucht Tonis Schwester Romy.

TV-Tipps Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues

Reihe | 15.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr