Das Traumschiff - Mauritius

Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff - Mauritius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SF1
Heute
15:55 - 17:30


Die Reise der MS Deutschland führt dieses Mal nach Mauritius. Für Kapitän Burger ist es eine Reise in die Vergangenheit, denn er verbindet mit der Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens. Damals noch Kapitän eines Frachtschiffs, wurden er und seine Crew von Piraten überfallen. Als Sonja Preiss , Zielfahnderin des Bundeskriminalamts, an Bord auftaucht, merkt Kapitän Burger, wie ihn die Vergangenheit einholt. Zusammen mit Sonja muss er nun versuchen, den Anführer der Piraten zu identifizieren, um ihn hinter Gitter zu bringen. Vera Mitteregger (Ann-Kathrin Kramer) dagegen verbindet schöne Erinnerungen mit der Insel. Sie wuchs dort als Diplomatentochter auf und erlebte ihre erste grosse Liebe, bevor es mit ihrem Vater wieder zurück nach Deutschland ging. Nun reist sie mit ihrem Mann Klaus nach Mauritius, um dort ihre Silberhochzeit zu feiern. Auch ihre hochschwangere Tochter Lucie und ihr Mann Julian steigen zu. Aufgrund leichter Turbulenzen auf hoher See erleidet Lucie eine Frühgeburt. Mutter und Kind sind dank Dr. Sander wohlauf, jedoch trübt etwas anderes das Familienglück: Das kleine Mädchen ist dunkelhäutig. Julian ist geschockt und ist sich sicher, dass Lucie ihn betrogen hat. Die junge Friseurin Katharina Braun ist über ihre Anstellung auf der MS Deutschland überglücklich. Ihre Träume platzen jedoch, als sie ihrem neuen Chef Stefan Arndt gegenübertritt. Stefan hat sich nämlich seine neue Mitarbeiterin ganz anders vorgestellt und mobbt Katharina wo er nur kann. Enttäuscht und frustriert traut sich Katharina nach Tagen, Beatrice an. Ebenfalls an Bord ist die Jazzsängerin Jeannie Franzen , die engagiert wurde, um einen grossen Jazzabend zu veranstalten. Schockiert stellt sie jedoch fest, dass sie zusammen mit dem ihr völlig fremden Thomas für einen Jodelauftritt gebucht wurde. Als auch noch ihr Exfreund Hardy an Bord auftaucht, möchte sie nur noch abreisen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50354
Lesermeinung
NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
ARD Luise (Wolke Hegenbarth) untersucht Tonis Schwester Romy.

TV-Tipps Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues

Reihe | 15.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr