Das Traumschiff - Papua Neuguinea

Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff - Papua Neuguinea

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
SF1
Mi., 02.01.
14:40 - 16:25


Die Krankenstation von Doktor Schröder erhält Unterstützung: Doktorin Hanna Lauterberg soll erste Erfahrungen an Bord sammeln. Doch die übereifrige Ärztin stellt bei einem Patienten eine falsche Diagnose, und Schröder kann erst in letzter Minute eingreifen. Erst als das Medizinerduo einem vermeintlichen Notruf folgt, von Bord geht und dabei auf hoher See von Piraten gekidnappt wird, beweist Hanna, was in ihr steckt. Derweil sucht das Ehepaar Müller im Dschungel nach «haarigen» Erkenntnissen. Dirk Müller ist Erfinder und sehr zum Unwillen seiner Frau Erika (Manon Straché) immer und überall auf der Suche nach neuen Ideen. Da sich sein Haar zunehmend lichtet, sucht er nach einer «Wunderpflanze» der Einheimischen, die ihre Haarpracht gemeinhin noch bis ins hohe Alter tragen. Zusammen mit einem Reiseführer machen sich die Müllers auf den Weg in den Regenwald. Probleme solcher Art kennt Dieter Holzmann nicht. Der Chef einer Schönheitsklinik verbringt die Reise auf der MS Deutschland mit seiner Geliebten Tatjana Blume (Nina-Friederike Gnädig), die als seine Tochter durchgehen könnte. Doch dann trifft er überraschend an Bord seine Jugendliebe Ines Krüger wieder. Ines findet ihren Exlover immer noch anziehend. Als sie ihren Sohn Jojo kurzerhand als ihren Liebhaber ausgibt, ergibt sich eine Situation voller Missverständnisse und Eifersüchteleien. Sarah Richter und Andreas Helm geniessen zwar das Leben an Bord des Traumschiffes, haben allerdings auch andere Sorgen. Denn die Krankenpflegerin und der Verwaltungsfachmann sind nicht zum Vergnügen an Bord. Sie überführen wichtige Medikamente für ihr Spital in Papua-Neuguinea. Im Verlauf der jahrelangen Zusammenarbeit hat sich zwischen ihnen eine zaghafte Beziehung entwickelt. Kurz vor der Abreise trifft Sarah jedoch auf den Entwicklungshelfer Knut Bach , ihre unerfüllte Liebe von der Missionsstation in Papua-Neuguinea.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Beisein der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) und Laura (Amy Mußul) sowie den Gästen Oliver Schäfer (Tom Mikulla, 2.v.l.), Sabine (Tina Ruland, 2.v.r.) und Nils (Raul Richter, r.) geben sich Smilla (Lena Meckel, 4.v.r.) und Carsten (Max Felder, 3.v.l.) an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise ins Piemont

Reihe | 26.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.15/5020
Lesermeinung
ARD Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

TV-Tipps Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
WDR St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 05.01.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
4/507
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr