Das Traumschiff - Perth

Reihe, Schiffs-Reihe
Das Traumschiff - Perth

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SF1
Mo., 14.01.
15:55 - 17:30


Das Traumschiff bekommt einen neuen Kapitän, der zunächst für eine Reise ins australische Perth eingesetzt wird. Vom Kapitän ist jedoch noch nichts zu sehen, als Beatrice die Gäste begrüsst. Als plötzlich Victor Burger , ihr ehemaliger Kollege, in einer Kapitänsuniform vor ihr steht, traut sie ihren Augen nicht. Den Steward hat sie noch aus alten Zeiten als smarten Frauenheld in Erinnerung, der so manches Frauenherz höher schlagen liess. Nun fungiert er als Kapitän und Beatrice spürt recht bald, dass sich Victor sehr verändert hat. Schiffskoch Marius Lennart hat seinen Sohn Jonas mit an Bord. Jonas liebt Koalabären und der kleine Koalaexperte wollte sie schon immer einmal in freier Wildbahn sehen. Allerdings hat Marius die organisatorischen Probleme gewaltig unterschätzt. Während die Küche auf Hochtouren arbeitet, ist sein Sohn entweder allein oder steht im Weg. Nur das Zimmermädchen Claudia Stricker springt gelegentlich als Kinderbetreuerin ein. Bei einem seiner Alleingänge entdeckt Jonas die Brücke der MS Deutschland und lernt dort den neuen Kapitän Burger kennen. Mit an Bord sind auch die drei besten Freundinnen Sonja Blum , Nicole König und Daniela Lüders , die jedes Jahr eine gemeinsame Reise unternehmen, um sich auf ihrer Mädelstour zu erholen und Spass zu haben. Jede der drei erhält jedoch bald eine schlechte Nachricht, die sie aus der Bahn wirft. Gegenüber den anderen lässt sich jedoch keine etwas anmerken. Kurz nach dem Anlegen in Perth, ist Sonja plötzlich verschwunden. Eine verzweifelte SMS von ihr, lässt Nicole und Daniela das Schlimmste befürchten. Kurzentschlossen brechen die beiden auf ins australische Outback, um Sonja zu suchen. Ein abenteuerliches Unterfangen, das dank Doktor Sander nicht in einer Katastrophe endet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friesland

Friesland - Irrfeuer

Reihe | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.72/5053
Lesermeinung
WDR Die Kramer-Schwestern Annette (Annette Frier, li.) und Floriane (Nele Kiper) halten zusammen.

Hotel Heidelberg - Vater sein dagegen sehr

Reihe | 20.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr